Fremder husky zugeneigt oder abgeneigt?

1 Antwort

Guten Morgen GuteFrageTes979,

Es könnte sein, dass der Husky dir einfach nur spielerisch Zuneigung zeigen wollte, indem er auf deiner Hand rumkaut. Es ist auch möglich, dass er von seinen Besitzern nicht genug Aufmerksamkeit bekommt und sich einfach nach Kontakt und Zuneigung sehnt. Es ist jedoch auch möglich, dass der Husky dich warnen wollte, dass du nicht in seinen Garten kommen sollst. Hunde können auf verschiedene Weise kommunizieren und es ist wichtig, ihre Körpersprache und Verhaltensweisen zu beachten, um herauszufinden, was sie mitteilen möchten. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es nicht immer sicher ist, fremde Hunde zu streicheln, da sie möglicherweise unsicher oder ängstlich sind oder sich sogar bedroht fühlen könnten. Es ist immer besser, vorsichtig zu sein und die Erlaubnis der Besitzer einzuholen, bevor man einen fremden Hund berührt. Eine genaue Ferndiagnose zu stellen, ohne selbst dabei gewesen zu sein, ist so gut wie unmöglich.

Beste Grüße,
MillerMac

GuteFrageTes979
Fragesteller

Morgen, er schien mir gerade sich nach Aufmerksamkeit zu sehnen, da er gut sichtbar im Garten lag. Um den Rest des Gartens ist eine hohe Hecke. Er hat tief Augenkontakt mit mir gehalten und dabei gehechelt und ich habe ihn nur angelächelt und den Augenkontakt erwidert. Ich glaube im Großen und Ganzen, dass er gute Absichten hatte, aber mich macht nur stutzig wie leicht vertraulich der hund ist, da er sich direkt hat anfassen lassen. Mache mir mehr Sorgen um den Hund als um mich😅

MillerMac01  18.12.2022, 05:48
@GuteFrageTes979

Es klingt so, als hätte der Hund schlichtweg Aufmerksamkeit gesucht und es dir erlaubt, ihn anzufassen. Es ist möglich, dass er einfach nur freundlich und sozial ist und gute Absichten hatte. Ich finde Deine Bedenken süß, doch ich glaube stark, dass Du dir keine Sorgen machen brauchst, es wird mit Sicherheit alles in Ordnung sein. :)