Fremden Leuten Geld geben?

7 Antworten

Habe ich gestern erst gemacht, bereue es nicht, jeder kann mal in so einer Lage sein.. Was man gitb, bekommt man auf andere Art und Weise zurück.

Mir ist es wichtig anderen eine Freude zu machen, zu helfen, und wnen ich helfe kann, sei es auch nur ein paar Cent, die Welt ist ist schon grausam und hart genug. Seid besser als die anderen Leute und verbreitet Fröhlichkeit.

Es ist ein tolles Gefühl

Und selbst wenn der jenige ein anlügen sollte.. Ist dann so, ich fühle mich besser wenn ich nicht so hochnäsig durch die Gegend laufe wie andere..

Versuche immer gutes zu tun..auch wenn ich damit oft auf die schnautze Falle..

Ich bleibe weiterhin so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leuten denen es offensichtlich schlecht geht stecke ich schonmal nen euro zu.

Tosh2033  20.07.2021, 13:24

Solltest dir angewöhnen aus dem einen Euro mal 5 Euro zu machen...

Halbammi  20.07.2021, 13:26
@Tosh2033

Warum? Wenn jeder dritte so wäre wie ich gäbe es nur sehr wohlhabende Bettler

Für solche Fälle habe ich meist Münzen im Hosensack. Und wenn mich in meiner Stadt ein Obdachloser nett fragt, gebe ich auch gerne was. Oder ich kaufe Ihnen eine Gassenzeitung oder selbst gestaltete Grusskarten ab, die sie bei uns gelegentlich verkaufen.

Ich habe auch schon mein Essen mit jemandem geteilt... oder bin mit der Person in die nächste Bäckerei und liess sie Brötchen und Kaffee auf meine Kosten bestellen.

Ich musste nur einmal wirklich "nein" sagen, als mich jemand um Geld für ein "Birchermüesli" gebeten hat... ich wollte mir dieser Person in die Bäckerei nebenan um das gewünschte Müesli zu holen. Jedoch wurde die Person dann fast wütend, weil sie eben "nur" das Geld für das "Müesli" haben wollte. Sie gab an, das Müesli nach der "Sitzung" zu kaufen, an die sie gerade gehen musste.

Ich verlasse mich auf mein Gefühl, ob ich jemandem etwas gebe. Und wenn mich die Person schlussendlich angelogen hat... kann es mir im Nachhinein eh egal sein. In dem Moment, in dem ich gegeben habe, war es nämlich aus meiner Sicht "richtig".

Ich werfe gerne Straßenkünstlern eine Münze in den Hut.

Leuten, die mich anquatschen, gebe ich prinzipiell nichts. Ich mag das nicht. Jeder kann irgendetwas machen, wofür sich ein Hut aufstellen lässt, das ist ehrliche Arbeit. Nur schnorren finde ich faul und das unterstütze ich nicht. Ganz abgesehen davon, dass ich denke, dass das meistens verzweifelte Junkies auf Entzug sind, die dringend Geld für ihren Stoff brauchen.

Ich mache das, verschenke aber auch Sachen aus meiner Tasche, wenn ich gerade einkaufen war.

Und wenn da mal jemand dabei ist, der mir was vorlügt, dann isses eben so. Ich werde mich nicht für alle anderen ändern, nur weil ein Ar*** dabei war