Mich hat ein (fremder) Typ auf Instagram angeschrieben… Sollte ich ihn lieber Blockieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger weg und sofort blockieren. Ich muss das leider so sagen. Instagram nur mit Personen, die Du persönlich kennst. Ich (M.48) selber werde regelmässig von unbekannten Frauen angeschrieben, die Scramming oder Craften wollen. Wenn ich sie damit konfrontiere oder über eine reverse Bildersuche, die wahre Identität rausfinde, dann spielen sie die "beleidigte Leberwurst" und die Sache hat sich einfach erledigt.

Direkt Blockieren und auf nichts eingehen. Du weißt nie, wer wirklich dahinter steckt