Instagram: Wie kann man Nachrichten von Fremden blockieren?

3 Antworten

Dein Profil,  oben rechts sind 3 Punkte.  Da scrollst du runter und ein bisschen weiter ueber ausloggen steht pushbenachrichtigung:)

gugu111111
Fragesteller

Habe ich auch schon versucht,aber Nachrichten kommen immernoch an.. habe mir eher gedacht ob man das nicht einfach ausschalten kann :/

Hey, die Funktion, Nachrichten von fremden Personen bekommen zu können, lässt sich leider nicht ausstellen. Auch nicht, wenn du dein Konto auf „Privat“ stellst. Aber du kannst die Benachrichtigungen über Nachrichten ausstellen und diese somit einfach ignorieren. Leider bekommst du dann aber gar keine Benachrichtigungen über Nachrichten mehr. In der App gehst du dafür auf die Einstellungen --> Benachrichtigungen --> Push-Benachrichtigungen --> runter scrollen auf „Instagram Direct“ --> Ausstellen.Über deinen Nutzernamen kannst du immer gefunden und angeschrieben werden. Um das weniger attraktiv für Störenfriede zu machen, kannst du dein Konto auf „Privat“ stellen. So können nur Personen, die du bestätigt hast, deine Posts sehen. Falls nur bestimmte Personen dich nerven, kannst du diese aber auch blockieren. Dann können sie dir keine Nachrichten mehr senden.

Das geht wenn du ein Privates Konto hast

GANGSTA6  05.04.2020, 22:54

nope geht nicht