Fremde Nummer schickt mir link?

3 Antworten

Auf keinen Fall drauf klicken!
Es wäre allerdings interessant zu wissen was das für ein Link ist, kannst du vielleicht mal nur die Domain schicken, also das, was zwischen dem www. und dem .de oder .com oder dergleichen steht? (Schicke lieber nicht den vollständigen Link, am Ende klickt noch irgendwer darauf)

Lolinator814856
Fragesteller

fb.watch/bjHwIUsj7K/ davor steht nur das altbekannte https und ein paar Zeichen...

Kaktus258  21.02.2022, 21:52
@Lolinator814856

Das ist dann vermutlich einfach ein Facebook-watch-link, also im prinzip harmlos. Trotzdem würde ich davon abraten ihn zu öffnen, es ist nicht unmöglich dass sich dahinter etwas gefährlicheres verbirgt...

Lolinator814856
Fragesteller
@Kaktus258

Na dann danke, ich hatte auch nicht vor den zu öffnen. Ich war nur sehr verwundert weil mir sowas vorher noch nie passiert ist. Woher hat denn die Person dann meine Nummer?

Kaktus258  22.02.2022, 05:58
@Lolinator814856

Es könnte sein dass irgendwelche Account-Daten von einem Unternehmen geleaked wurden und so deine Nummer öffentlich ist. Herausfinden kannst du das hier. Dort gibst du einfach deine Nummer ein und erfährst dann ob sie öffentlich zugänglich ist. Wenn das so ist solltest du sofort sämtliche Passwörter ändern.

Die harmlosere Variante könnte sein, dass sich irgendjemand vertan, vertippt oder sonst irgendwie geirrt hat.

Ich würde definitiv nicht raufklicken, niemals!

Jaiyana  21.02.2022, 21:29

klick lieber nicht rauf,es könnte ein Betrüger oder Hacker( weiß nicht ob es das gleiche ist) sein,also klick lieber NICHT drauf!!

schönen Abend noch;)