Kann man auf Betrügernachricht antworten?

2 Antworten

Ja, man kann antworten Solange du auf keine links drückst.

ich mach mir daraus immer einen Spaß und veräpple die Betrüger eknwenkg

Ich persönlich empfehle dies nicht zuhause nachzumachen, Ich bin für solche Betrugsfälle geschult dafür :) weil ich ein gesundes Mindset habe. Ich hatte mal in den vergangenen Zeiten das Vergnügen auf solche lustige Spielchen einzulassen. Ohne die Herausgabe von Kontodaten etc. Und auch solche dubiose Fragen werden nicht mit Ja oder mit Nein geantwortet. Whatsapp ist zwar kostenlos das ist zwar richtig, Aber Exploit entsteht nur dadurch wenn du auf solche dubiose Forderung darauf einlässt. Ein Klassiker dieses Google Play Gift Cards oder Money überweisen ins Ausland. Achte mal auf diese IBAN. Manche haben kein DE am Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.