Fremde Nummer schickt mir links?

3 Antworten

Solange Du nicht auf den Link geklickt hast sollte nichts passieren.

Die Telefonnummern werden einfach per Generator erzeugt. Die wenigen möglichen Vorwahlen sind bekannt, also 0151, 0170, 0171, 0176, usw.

Die Nummern dahinter füllt man per Software einfach von 0000 0000 bis 9999 9999 und gibt sie dann an ein Program weiter, welches per Messenger dann den Link versendet. Das läuft nach dem Motto: Irgendein Depp klickt immer drauf :)
Also die haben eigentlich nicht wirklich DEINE Nummer, obwohl Telefonnummern genauso wie Adressen auch gehandelt werden.

Naja Liegt daran wie lange du mit der Nummer geschrieben hast