Neue Nummer und ständig Nachrichten von unbekannten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinter den unbekannten Nummern könnten Menschen stecken, die dir sagen, warum sie das tun... Vielleicht versuchen sie, den zu erreichen, dem die neue Nummer vorher gehört hat?

So gut wie jede Nummer war schon mal vergeben. Nach einer gewissen Frist (ich weiß nicht genau wie lange, ich glaub 2Monate) darf die Nummer wieder vergeben werden.

Manche Leute checken dann halt nicht das ihre Bekannten schon lange ne neue Nummer haben und schreiben die alte noch an. Mehr aus diese Nummern zu blockieren kannst du nicht machen.

Lässt mit der Zeit nach.

Nummern deren Vertrag abgelaufen ist, oder die gekündigt wurden werden nach 3 Monaten wieder freigegeben.

Heißt, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass eine Nummer bekommt, die schon einmal jemand anderes hatte.

Und da kann es dann halt schon vorkommen, dass einem deren Kontakte kontaktieren .... oder wenn derjenige nicht der Sorgfältig mit seiner Nummer umgegangen ist, dass man dann dauernd Werbeanrufe bekommt.

Dagegen kann man nichts machen ... außer sich vielleicht wieder eine neue Nummer zu holen und zu hoffen, dass man dieses Mal dann mehr Glück mit der Nummer hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Benutzer sämtlicher Xiaomi-Geräte

Du hast mit dem Vertrag eine Nummer übernommen, die mal jemand anderem gehört hat. Und dann wirst Du von Leuten angeschrieben, die eigentlich jemand ganz anderen erreichen wollen, nämlich den Vorbesitzer Deiner Nummer. Hatte ich auch. Hat nach ner Weile aufgehört. Einfach nett und freundlich zurück schreiben, dass Du nicht "Fred" bist (Beispielname).

Da kannst du nichts machen außer die Nummer zu Wechseln. Du wirst wohl eine alte Nummer von jemand anders zugewiesen bekommen haben.

Katharina4460
Fragesteller

Naja will jetzt nicht unbedingt schon wieder die Nummer wechseln 😕dann reagiere ich einfach nicht auf diese Nachrichten und gut ist ..oder ?

premme  30.04.2019, 09:36
@Katharina4460

Hallo,

nun, er schreibt.

Also schreibe doch einfach kurz zurück, und kläre das.

Gruß