Frage von unicornchen123, 61

Woher kennen fremde Leute meine Nummer?

Hallo ich bekomme seit 2-3 wochen nachrichten auf mein handy gesendet von unbekannten personen es sind aber nicht vollständige Telefonnummern sondern meist nur 4-5 stellige nummern oder manchmal sogar namen die ich aber nicht in meinen kontakten habe. Es sind meist frauen die diese nachrichten schreiben und manchmal hat es auch links dabei für sehr komische websiten.
Wie kann das sein und woher haben diese leute meine nummer? Kann ich da etwas dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laestigter, 21

Installier die App "Blacklist", und da nimmts du jedesmal die neuen Nummern dazu.

Was du da gesperrt hast, kann dich weder anrufen noch mit SMS belästigen..

Du siehst noch nicht mal, dass dich die Nummer wieder belästigen wollte, es sei denn, du rufst das Programm und das Protokoll auf und siehst nach, ob irgendwas in den letzten Tagen war

Das wird dann automatisch weniger..

Antwort
von RewisRosette, 49

Hast du mal an einem gewinnspiel mitgemacht und deine Nummer preisgegeben?
Dann kann das schonmal sein

Kommentar von unicornchen123 ,

Nein habe ich nicht

Antwort
von user6363, 61

Frag die doch einfach; bestimmt hast du in deinem Facebookprofil oder ähnliches deine Telefonnummer angegeben. 

Antwort
von BleyBley, 54

Das ist irgendein Spam Bot, der dich auf dubiose Seiten locken will. Irgendwo hast du wohl, oder jemand anderes, deine Handynummer zur Anmeldung auf irgendeiner Seite angegeben und Zack kriegst du solche Nachrichten

Kommentar von unicornchen123 ,

Das ist ja das komische ich habe nie irgendwo meine nummer eingegeben darauf achte ich sehr genau

Antwort
von Benadino, 23

um zu antworten bräuchten wir deine Nummer, ich möchte sie mit den Toilettenkritzeleien in der Umgebung vergleichen

Antwort
von Unbekanntmm2016, 19

Das ist bei mir auch so! Und ich habe auch meine nummer nirgends angegeben! Hast du ein iphone oder bist du fonic kunde