Fremde Nummer plus eigene?

2 Antworten

Dass die eigene Rufnummer angezeigt wird, könnte einfach daran liegen, dass du mehrere eigene Rufnummern nutzen könntest und hier dann zu erkennen ist, auf welcher der eigenen Rufnummern der Anruf ankommt.

Die fremde Rufnummer könnte von jemandem sein, der sich verwählt hat. Oder es ist ein Spamanruf, der dich dazu animieren soll, zurückzurufen, wodurch je nach Art der Rufnummer vielleicht Zusatzkosten entstehen können. Hier also besser nicht zurückrufen.

Kann durchaus auch ein Ping Anruf sein, der dich dazu verleiten soll, zurückzurufen um dann hohe Gebühren abzukassieren. Wenn du die Nummer nicht kennst, ist es besser, nicht zurück zu rufen.