Bei Anruf Private Nummer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nummer wird bei sehr alten Telefonanschlüssen nicht übermittelt. Das ist aber sehr unwahrscheinlich, denn diese Anschlüsse sind sehr selten geworden. Man kann aber auch die Nummer bewusst unterdrücken, und hier ist mit recht Skepsis angebracht.

Der Anrufer hat die Option "EIgene Nummer nicht senden" (oder ähnliche Bezeichnung) aktiviert.

Es könnte sich um einen Werbeanruf handeln, muss es aber natürlich nicht.

BirdySky
Fragesteller

Wenn man seine eigene Nummer nicht sendet...Was soll das dann?

JochenOWL  31.01.2023, 11:19
@BirdySky

Vielleicht will man dann nicht, dass der Angerufene die Nummer sieht und sich notiert.

Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben....

BirdySky
Fragesteller

Es ist doch nur fair wenn man nur Anrufe annimmt die eine Nummer haben, oder?

Rufnummer ist unterdrückt - daher die Anzeige "private Nummer".

Kann jeder sein, weiß man nur indem man den Anruf annimmt :)

Momentan gibt es so Abzockanrufe, ich bekam auch mehrfach solche und mit Handynummer als Spam.

Ob es auch das ist keine Ahnung aber könnte sein.

Was kann das sein. Eine Nummer wo Privat steht. Entweder man geht ran oder lässt es bleiben