Fremde Katze hat Würmer erbrochen?

3 Antworten

Hallo Melanie12345612,

Fremde Katze hat Würmer erbrochen? Vielleicht hat sie auch gar keinen Besitzer. Was kann ich tun um ihr zu helfen ?

Weißt du was? Wir gehen einfach mal davon aus, dass diese Katze keinen Besitzer hat und somit tierärztliche Hilfe und Unterstützung braucht.

Somit rufe bitte morgen das Tierheim in deiner Nähe an, schildere den Fall und auch, dass du davon ausgehst, dass es eine kranke Streunerkatze ist.

Sie ist recht scheu und lässt sich nicht anfassen , geschweige denn in eine Transportbox stecken , damit ich zum Tierarzt mit ihr kann.

In Berlin würde der Tierschutz tätig, sich das vor Ort die Katze anschauen(eventuell vorhandenen Chip auslesen) und mit einer Lebendfalle (oder erfahrene TS bekommen solche Katzen auch in eine Transportbox) das Tier einfangen (geht recht schnell).

Alles andere erledigen dann die Tierschützer. Hat die Katze einen Besitzer wird dieser benachrichtigt, oder die Katze wird nach der erfolgreichen Behandlung an Ort und Stelle wieder ausgesetzt.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Versuch Dich in der Nachbarschaft zu erkundigen, wem die Katze gehört und falls Du den Besitzer findest mit ihm versuchen zu reden. Wenn das nicht klappt, würde ich auch nicht mehr so ganz weiter wissen, es käme glaube ich nicht so gut, wenn man mit einer fremden Katze zu einem Tierarzt spaziert. Man könnte jedoch der Katze etwas zum Essen geben und darin eine Entwurmungstablette verstecken oder klein machen. Jedoch könnte der Besitzer der Katze eine Entwurmung gegeben haben und ich weiß leider nicht wie eine Katze gesundheitlich darauf reagiert zu viele Entwurmungen in zu nahem Zeitpunkt bekommen zu haben. Deshalb würde ich in der Nachbarschaft fragen und falls Du den Besitzer findest, ihn mitteilen, dass du gesehen hast das seine Katze offenbar Würmer hat. Falls dann der Besitzer sich noch nicht kümmert, wird auch glaube ich der Tierarzt auch ein wenig Verständnis habe n.

DaLiLeoMishu  19.02.2024, 23:52

Bitte vorsichtig mit solchen Tipps, vor allem im Internet, wenn alle mitlesen können. Denn sie machte sich strafbar würde sie mit Medikamenten an dem Besitz/ der Sache eines anderen manipulieren. Das ginge bös aus, würde der Katze unter dem Medikament etwas passieren. Denn die FS kennt nicht die Vorgeschichte der Katze und eventuell Unverträglichkeiten.

Nachbarschaft fragen ist ein super Tipp! :-)

Man kann Probieren sie in eine Lebendfalle zu locken um sie dann zum Tierarzt zu bringen. Der kann auch gleich nachsehen ob ein Chip vorhanden ist.
sonst würde ich sogar das Tierheim informieren damit die Katze zum Tierarzt gebracht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung