Fremde Katze 24/7 bei uns?

(Futter will ich auch ungern geben, weil sie bestimmt, bestimmte zeiten hat wo sie ihr futter kriegt. Ich weiss nicht es tut mir leid für die katze)

4 Antworten

Frag in der Nachbarschaft herum, wohin die Katze gehört. Am Pflege- und Gesundheitszustand kann man erahnen, ob sie Halter hat. Wilde Katzen lassen eigentlich niemanden an sich ran, es sei denn, sie haben großen Hunger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Bitte keine fremden Katzen füttern bei denen nicht konkret geklärt ist ob der Halter damit einverstanden ist aber auch noch kein Halter geklärt ist.

Durch falsches Füttern kann die Katze krank werden ...

Wichtig ist in erster Linie zu klären ob die Katze in der Nachbarschaft möglicherweise bereits vermisst & gesucht wird.

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

kowolski6
Fragesteller

Ja da haben Sie auch Recht. Danke! (in der nachbarschaft gehört sie niemanden aber habe es im Tierheim informiert, die schauen morgen nach ob die Katze ein chip bei sich hat) Danke!

Also du kannst sie entweder zum Tierarzt bringen, welcher die Katze nach einem Chip prüft. Oder das geht auch beim Tierheim. Wenn ihr die Katze nicht behalten könnt solltet ihr sie im Tierheim abgeben. Falls sie einen Besitzer hat, sollte sie wahrscheinlich gechippt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Das mit dem Füttern ist sicher gut gemeint, aber wenn die Katze bei euch essen kann, hat sie keinen Grund nach Hause zu gehen. Auch weisst du nicht, ob sie eventuell Allergien hat oder Spezialfutter benötigt.

Die Katze mit ins Haus nehmen und ggf. zu behalten, ist auch eine schlechte Iddee, da sie ja bereits jemandem gehören könnte. Vlt. ist sie ja durch ein offenes Fenster abgehauen und wird schon vermisst.

Bring sie entweder zum TA, der kann nach einem Chip schauen, oder noch besser, direkt ins Tierheim, denn dort können die auch nach einem Chip schauen und die Besitzer informieren, welche ihr Tier dann wieder abholen können

kowolski6
Fragesteller

Habe im Tierheim angerufen. Alles gut morgen kommt einer und guckt nach dem chip :) !

Ittokki  27.10.2023, 18:46
@kowolski6

Super!

Dann hoffe ich mal, dass die Katzi zurück in ihr Zuhause kann 😃