Kann man mit einer ungeimpften hauskatze mit katzenleine rausgehen?

2 Antworten

Hey, ich denke du kannst mit deiner Katze ohne Impfungen raus, da du ja nur in den Garten gehst und die Katze unter deiner Aufsicht ist. Aber hat der Tierarzt gesagt gegen was deine Katze geimpft sein sollte?

Hallo, in der Regel werden Katzen gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut geimpft, wenn ich mich nicht irre. Das Einzige womit sich deine Katze im Garten anstecken könnte, ist die Katzenseuche, da diese über Ausscheidungen anderen infizierter Katzen übertragen werden kann. Jedoch ist das eher unwahrscheinlich und für die anderen beiden Krankheiten besteht eigentlich keine Gefahr. Musst du also wissen und vielleicht ein bisschen aufpassen. Aber es schadet allgemein auch nicht seine Hauskatzen impfen zu lassen, ist ja auch nicht so teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung