Fremde Frau auf leggings hinweisen?

16 Antworten

Eine wildfremde Person also auf ihre Bekleidung ansprechen, weil es einem persönlich nicht gefällt?

Nein, das würde ich nicht machen. Was, wenn diese Person genau weiß das die Bekleidung so wirkt wie sie wirkt? Was, wenn diese Person sich eigentlich genau so wohl fühlt? Dann kommt da ein Fremder daher und sagt "Sorry aber das sieht .... aus"?

Wildfremde Leute können meinetwegen zu enge, zu dünne, nicht zur aktuellen Witterung passende Kleidung tragen. Sie können meinetwegen einen superfetten leuchtend gelben Pickel auf der Nasenspitze umher tragen. Meinetwegen haben sie ein Vogelnest auf dem Kopf oder zwei verschiedene Schuharten an. Es geht mich nichts an.

Nicht aus Desinteresse meinen Mitmenschen gegenüber - sondern aus Respekt meinen Mitmenschen gegenüber. Aus Respekt gegenüber dem individuellen Geschmack anderer Personen.

DonJon639  10.01.2024, 16:59

Die leute sollten doch etwas seriöiser rum laufen

Rockige  10.01.2024, 22:51
@DonJon639

Die Umgebung/ Situation muss eben passen.

Aber eine fremde Person darauf hinweisen was "ich" über deren Kleidungswahl denke? Das käme mir nie in den Sinn

DonJon639  11.01.2024, 02:40
@Rockige

Wenn die person kein vorbild für meine kinder sind dann kenne ich nichts

Also Damen machen sowas eigentlich nicht :P Aber sowas wie Sittsamkeit kennen Frauen heutzutag nicht, also würde ich sie einfach ignorieren - hinterher wirst du noch bläd angemacht, was dir denn einfällt, du hast ja hingeschaut

Ich weiss nicht, was Herr von Knigge dazu meint.

Ich finde, das ist nicht etwas so dramatisches, dass man die Frau unbedingt darauf hinweisen muss. Das sollte ihrem engeren sozialen Umfeld (Freunde, Familienmitglieder) vorbehalten bleiben.

Darauf hast du kein Recht. Es geht dich nichts an, was andere, fremde Personen anziehen. Vielleicht wollen sie das ja ganz bestimmt., so herumlaufen, wie sie herumlaufen.

Ich habe mal an einem Badestrand eine Frau angesprochen, die in unmittelbarer Nähe neben mir lag. Sie trug einen weissen Bikini. Hat offenbar in diesem Moment ihre Tage bekommen, was sich deutlich an ihrer Bikinihose zeigte..

Ich habe das als Mann gemacht und die Frau bedankte sich dafür, weil sie das offenbar nicht merkte.

Ich denke, in so einem Fall kann man eine Ausnahme machen, bevor andere sich nach ihr umdrehen und über sie reden.

Helper2131  25.04.2021, 01:12

??????

FInde die Antwort nicht gut um ehrlich zu sein!

Da würde ich nichts sagen, weil das nur nach hinten losgehen kann & es einem m.E. auch nicht wirklich zusteht im Straßenverkehr/Alltag einfach die Klamotten anderer Menschen, die man noch nicht einmal kennt, abwertend zu kommentieren oder jemanden ggf. in eine peinliche Lage zu bringen indem man ihm so einen Wink gibt.

Vielleicht ist das ja in dem Fall auch gewollt, dass die Unterwäsche durchschimmert -----> man weiß ja nie, was sich mancher bei seinen Outfits denkt.