Tragt ihr unterwäsche in Leggings?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Unterwäsche ist es auf jeden Fall hygienischer. Könnte je nach Schnitt auch sein das die Leggings dann innen reibt und das möchtest Du nicht haben.

Die Gefahr den so genannten Cameltoe zu sehen ist dann auch deutlich größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlexB86  16.09.2022, 12:28

Vielen lieben Dank für das Sternchen 😀

Zwingend notwendig ist ein Slip bei Sport unter den Leggins nicht und eventuell sogar von Vorteil:

 Es könnte sogar angenehmer sein, den Intimbereich gar nicht erst mit einer zusätzlichen (Unterwäsche-) Stofflage zu belasten, wenn man bereits eine atmungsaktive Sportleggings trägt.
Dr. Glancery sagt dazu, "(…) dass man den Slip auch gern komplett weglassen kann, wenn man sich dabei wohl fühlt, um der Vagina das Atmen noch mehr zu erleichtern." Das Infektionsrisiko lasse sich dadurch noch weiter senken.

https://www.brigitte.de/gesund/fitness-fatburn/darum-solltest-du-beim-sport-keinen-slip-tragen-12200232.html

Ein Camel Toe kann man vermeiden, wenn man passende Leggings oder unauffällige Unterwäsche trägt.

Am unauffälligsten ist hautfarbene Unterwäsche (auch eventuell mit einem Rotstich) ohne auffällige Naht.

Das Problem tritt auf, wenn die Leggings nicht richtig sitzt, sie im Schritt zu eng und im Genitalbereich zu dünn ist.

Man kann also bereits beim Kauf achten: Manche Leggins sind im Schritt verstärkt, das mindert etwas bzw verhindert den Effekt.

Wenn man unbedingt auf einen Slip bei Leggings verzichten will, besorgt man sich Camel Toe Concealer bzw Camel Toe Pads. Diese Einlagen verhindern, dass sich ein Camel Toe abzeichnet.

Gibt es in verschiedenen Größen und aus verschiedenen Materialien. ZB aus Silikon, die sind etwas selbstklebend (die klebende Fläche kommt nicht an die Haut, sondern an den Stoff):

Bild zum Beitrag

Oder man verwendet eine gewöhnliche Slipeinlage dafür.

 - (Mädchen, Frauen, Sport)

Nichts drunter oder max string

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein (Tight)

Leggings, Meggings und Tights werden normalerweise immer ohne weitere Unterwäsche getragen.

Leggings, Meggings und Tights sind dafür vorgesehen direkt auf der Haut getragen zu werden. Jede zusätzliche Unterhose verursacht unnötige Scheuerstellen und zudem sind Sport Leggings / Meggings aus einem atmungsaktiven Material, darunter sollte keine Wäsche mit hohem Baumwollanteil getragen werden, da diese den atmungsaktiven Effekt aufheben würde.

Hallo Sonja501,

nein, weil ich trage keine Leggings

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Olaf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guterfrager5  09.09.2022, 11:58

Hei da ist ja grad der ehte Olaf auf gutefrage :D

Dass der keine Leggins trägt hätte ich ned gedacht ._.

CookerSquid  03.12.2022, 17:42
@guterfrager5

Das ist niemals der echte Scholz 😅 Glaube nicht, dass er die Zeit hat, auf einer so zufälligen Seite wie dieser sich umher zu treiben. 😆 Und dann auch noch auf einer so random Frage... 😂