Freiwilliges Referat nicht halten - kriege ich eine 6?

7 Antworten

Natürlich. In drei Wochen sollte man ein Referat schon vorbereiten können.

Gehe erhobenen Hauptes unter und schreibe ihm noch eine Mail, daß Du das Referat nicht halten kannst - sonst kommt der auch noch unvorbereitet und ist doppelt sauer!

hey Katycat31,

Tut mir leid es dir mitteilen zu müssen, aber leider hat der Lehrer das Recht dazu dir eine 6 zu geben. Schließlich hast du dich ja auf freiwilliger Basis gemeldet, um deine Note aufzubessern! Dann erwartet man auch, dass du deine Aufgabe erledigt! Da du dies aber nicht gemacht hast, ist es schlicht und einfach Leistungsverweigerung, weswegen es mit einer 6 geahndet werden darf.

Leider werden jetzt auch keine Ausreden mehr gelten können, da du ja auch noch genügend Zeit hattest!

Steh jetzt auch wenigstens dazu, dass du Mist gebaut hast und es vergessen hast!

Und das nächste mal solltest du dir vorher überlegen, ob du eine Aufgabe annimmst oder nicht.

Wünsche dir trotzdem alles gute.

Dein

       Mauiiii2017;)

katycat31
Fragesteller

Und wie sähe das aus, wenn ich morgen blau machen würde? Sind ja dann direkt wieder Weihnachtsferien und am ersten Tag nach den Ferien Notenschluss.

Mauiiii2017  17.12.2017, 19:25

Ich bin kein Freund von Schwänzen! Seh doch deinen Fehler ein und konfrontiere dich mit der Situation.

Das ist etwas unverantwortlich von dir. Klar, ist es fakultativ, aber es kommt dann halt auch auf den Lehrer drauf an ob er dir eine 6 gibt oder es einfach lassen lässt.

Aus deiner Situation lernst du, dass man Aufgaben frühzeitig erledigen soll und Arbeiten etc. vorausplanen sollte...

Aber da bist du schon einbisschen selber schuld. Vorallem hättest du dir mit einem Referat einfach eine gute Note holen gekonnt...

aber naja, aus Fehler lernt man. Hoffentlich.

katycat31
Fragesteller

Und wie sähe das aus, wenn ich morgen blau machen würde? Sind ja dann direkt wieder Weihnachtsferien und am ersten Tag nach den Ferien Notenschluss.

Lilysdreamworld  17.12.2017, 19:25

Ich denke nicht, dass dein Lehrer so dumm ist und dies nicht merkt. Über was musst du denn ein Referat halten? Da braucht man nun wirklich nicht lange. Gehst im Internet kurz googlen und fasst es dann in deinen eigenen Worten zusammen.

Aber naja, musst du wissen. Ich würde zumindest nicht blau machen. Vorallem da du in Chemie so schlecht bist. Bist du denn Gymnasium oder normale Schule?