Noten verbessern in Chemie

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Säuren und Basen, Alkalimetalle, Besonders gut wäre in der 7. Klasse der Rutherford'sche Versuch

Fracking - was hat das mit Chemie zu tun??

Wasserstoff - Hindenburg - LZ 129 - Kohlenmonooxid - Nios-See - Lavoisier - da gibt es viel ....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Hey :)

Ist das dein 1. Jahr Chemie? Ich bin jetzt in der 8. und wir nehmen grad Erdalkalimetalle durch, hab jetzt das 2. Jahr Chemie. Mach doch ein Referat über Meersalzgewinnung, hab ich letztes Jahr auch gemacht und ne 1 gekriegt. Themen wie Alkalimetalle und Basen sind etwas verfrüht im 1. Lernjahr. Ich gehe auf ein hessischen Gymnasium. Viel Erfolg und auch Spaß!

MatheJas
Fragesteller

Ist das dein 1. Jahr Chemie?

Nein mein 2. Jahr...

Samu1401  01.01.2015, 03:10
@MatheJas

Oh, entschuldige bitte. Dann wäre ein Referat über (Erd)alkalimetalle angebracht, bzw. Themen wie: Atomaufbau, Kernkraftwerke etc. Ich bin in der 8. und hab erst das 2. Chemiejahr.

Hallo Jasmin !

Ich habe zu meiner Schulzeit mal zusammen mit einer Klassenkameradin ein Referat über Salpetersäure gehalten, wir haben 15 Punkte für das Referat bekommen und ein besonderes Lob vom Lehrer :-)) LOL

Ist aber kompliziert und man muss dazu in eine gute öffentliche Bücherei gehen um das zu schaffen, ist eher geeignet wenn man zu zweit ein Referat hält.

LG Spielkamerad

fracking würde ich persönlich eher in den geo untericht einordnen da es die letzten reste öl rauskratzt und das grundwasser verseucht meinermeinung nach könntest du die chemischen reaktionen in böllern und silvesterraketen erklären
auserdem würde es auch zum derzeitigen Anlass passen