Lehrer überzeugen Referat zu halten?

3 Antworten

Durch gute Argumente, wenn es zum aktuellen Unterrichtsstoff passt und weil du selber vielleicht viel über dieses Thema weißt. Und natürlich auch, weil du dir davon eine gute Note erhoffst. Ist dann aber trotzdem seine Entscheidung.

Last-Minute-Angebote für Referate zur Notenverbesserung muss kein Lehrer akzeptieren. Irgendwann muss die Note mal feststehen.

Um was gehts? Schlechte Noten durch null Bock retten wollen? Wenn dein Lehrer auf solcherlei Extrawürste keinen Bock hat, und das könnte ich verstehen, dann bleibts wohl bei der miesen Note. Wieso soll er sich denj speziell für dich extra Arbeit machen, wenn du ein ganzes Schulhalbjahr nix tust? Auch die zweite oder letzte Chance muss man sich verdienen.

Djdjjfjfjfj
Fragesteller

Hä warum verurteilst du mich gleich du kennst mich doch gar nicht und weiß gar nicht warum ich dieses Referat halten will?