Freitagsgebet: jedes Gebet am Freitag in Gemeinschaft beten?

2 Antworten

Hallo

Das ist für die männlichen Mislume verpflichtend bzw. wird es als bevorzugt angesehen. Musliminnen hingegen dürfen, müssen aber nicht am Gemeinschaftsgebet teilnehmen.

Liebe Grüsse ❤️

Assalama Aleikum

Nein nicht für jedes Gebet am Freitag ist es verpflichtend das man es in der Gemeinschaft betet.

Nur das Freitagsgebe (salat al-dschuma), dass man mittags Betet und das das Zuhr- Gebet ersetzt ist ein wöchentliches Gemeinschaftsgebet, das am Freitagmittag in der Moschee stattfindet. Es ist für männliche Muslime verpflichtend, während es für uns weibliche Muslimas freiwillig ist. ...💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung