Kann man mit kurzen Hosen beten?

3 Antworten

Nein, der Awret Bereich muss bedeckt sein.

SETR-I AWRET
(Bedeckung des Schambereichs)
Die dritte Voraussetzung für die Verrichtung des Namaz ist die Setr-i Awret, also die Bedeckung des islamisch- definierten Schambereichs (Awret-Bereich). Dieser Bereich umfasst die Körperstellen, die anderen nicht gezeigt oder von anderen nicht gesehen werden dürfen.
CptNoname 
Fragesteller
 26.08.2023, 01:21

Wie soll ich dann aber beten ?

1
CptNoname 
Fragesteller
 26.08.2023, 01:24
@verreisterNutzer

Männlich . Aber ich bin Seferi das heißt ich bin ein Reisender der mehr als 80 km vom zuhause weg ist und ich bleibe noch 4 Tage hier

1
Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Der Betende muss sich auf sein Gebet vorbereiten, bevor er zu beten beginnt. Er sollte also Kleidung anziehen, von der er sicher ist, dass sie seine ʻAwrah bedeckt, und Kleidung ablegen, von der er befürchtet, dass sie etwas von seiner Awrah zeigen könnte, während er betet, wie z.B. kurze T-Shirts und andere Arten von Kleidung, die hochstehen und den unteren Rücken zeigen könnten, damit nicht ein Teil seiner ʻAwrah unbedeckt ist, wenn er sich verbeugt oder niederwirft

Es ist bekannt, dass nach Ansicht der Mehrheit der Gelehrten die ʻAwrah des Mannes der Bereich zwischen Nabel und Knie ist. Der Nabel und das Knie sind nicht Teil der ʻAwrah. Wenn ein muslimischer Mann das Gebet verrichtet, während seine Knie oder Teile von ihnen oder der Nabel entblößt sind, dann ist das Gebet gültig, aber eine solche Entblößung ist missbilligt

Wenn diese Shorts also den Bereich vom Nabel bis zu den Knien bedecken, dann ist es nicht schlimm, das Gebet zu verrichten, während man sie trägt, selbst wenn sie den Nabel und die Knie nicht bedecken, weil sie nicht Teil der ʻAwrah sind, wie bereits erwähnt.

Wenn sie jedoch das, was sich zwischen dem Nabel und den Knien befindet, nicht richtig bedecken, so dass Teile dieses Bereichs während des Gebets beim Verrichten von Rukoo' (Verbeugung) oder bei irgendeiner anderen Handlung des Gebets unbedeckt sind, dann ist sein Gebet ungültig wegen der Entblößung der ʻAwrah, da das Verbergen der ʻAwrah eine der Bedingungen für die Gültigkeit des Gebets ist

Grapy  26.08.2023, 01:30

Ich liebe Antworten von echten Nutzern. ChatGPT existiert quasi garnicht. Danke

0

As‘salamu alaykum.

💭 | Die Awr‘ah ist bei den Männern Von bauchnabel, bis über die Knie. Wenn beispielsweise enge Hosen hat, und man den Glied dadurch sieht, dann gilt man nicht als „bedeckt“.

Oder wenn man durchsehen kann, dann gilt das auch nicht bedeckt.

Du musst wirklich sicherstellen, dass du dich wirklich bedeckst, sodass man wirklich nicht durch oder sonstiges sieht. Wenn du dich richtig bedeckt hast, kannst du ruhig beten, InShaAllah.

—————

🤲🏻 | Möge Allah sūbhana wā tā‘ala unsere Gebete annehmen - Allahumma Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
IdlewildSouth  26.08.2023, 09:16

Ewiggestriger, formalistischer Unsinn! 0 Spiritualität!

1