Freiraum in einer Wochenendbeziehung?!

3 Antworten

Hallo,

als junges mädel war ich auch in so einer beziehung.. schulbedingt und durch einen recht großen entfernungsweg haben wir uns nur am wochenende gesehen. das sah dann so aus, dass ich oder er zum anderen kam und man das ganze wochenende zusammen verbringen wollte.

Mein damaliger freund fand das auch mit der zeit sehr anstrengend, weil das ja auch seine einzige freie zeit war. In dieser möchte man natürlich auch mal seinen hobbies nachgehen doer seine freunde treffen.. also auch dinge tun die NICHTS mit der beziehung zutun haben.

Wie wir dann ab und zu was getrennt machten, sahen wir uns automatisch weniger und auch wir haben dann viel mehr gestritten. So eine beziehung ist sehr schwierig..

ich kann dir nur raten vielleicht ein stück distanz zwischen euch zu bringen und zu lernen dich auch auf andere sachen zu konzentrieren.. z.b. selber ein neues hobby anfangen oder oder oder.. dann wirst du seinen wunsch nicht dauernd aneinander zu picken auch leichter nachgeben können und er wird sehen, dass du nicht von seiner gutmütigkeit abhängig bist sondern du genug andere freizeitbeschäftigungen hast. Dass er irgendwas darf was du nicht darfst, funktioniert aber NICHT. es muss gleiches recht für beide seiten gelten.. wenn er alleine mit freunden feiern möchte, wieso solltest du das nicht auch tun wollen? Klär das unbedingt mit ihm, in einer partnerschaft müssen alle auf derselben augenhöhe sein..

Bei uns hat es damals nicht funktioniert, erst dann, wie wir näher zusammen gezogen sind und uns regelmäßiger sehen konnten. Dann war das wochenende nicht mehr so erzwungen.. und man konnte spontaner was unternehmen- mit oder ohne partner. Bedenke auch dass jeder mensch da anders ist.. manche menschen sind keine typischen beziehungsmenschen denen die zweisamkeit daheim reicht, viele menschen brauchen ihren freiraum.. gerade junge männer sind so. Das muss aber nicht auf untreue hinweisen, also nicht verwechseln..

grade wenn man sich nur am wochenende sieht streitet man sich normalerweise weniger..... vielleicht solltet ihr dann mal wenige rmiteinander shcreiben in de rwoche und euch den freiraum geben.... mal nen wochenende oder ein tag am wochenende was anderes machen is ok und verständlich,man hat ja freunde....

oder geht zusammenw eg verbieten würde ich mir nichts lassen!

also entweder redet ihr bis die sache klar is oder ihr lasst es

Kriegspandemie  06.11.2013, 20:15

stichwort schreiben: JA; ich habe definitiv auch die erfahrung gemacht.. je mehr man telefoniert oder schreibt, desto mehr streitpotential ist da

lauramaxi
Fragesteller
@Kriegspandemie

Ich melde mich ja schon gar nicht mehr bei ihm. Läuft darauf hinaus, dass wir alle 3 oder 4 Tage mal schreiben. Und klar bin ich bereit Abstriche zu machen, nur er will ausgerechnet immer dann seinen Freiraum, wenn ich etwas geplant habe (z.B. Kinokarten oder Wellnesswochenende). Komisch, was?

Jill03  06.11.2013, 20:24
@lauramaxi

sagst du ihm den bescheid was du vorhast? und macht doch dinge die euch beide gefallen..ich meien wellness wochenende? kino? sind nich so die sachen die die meisten jungs wollen....

aber mal ehrlich für mich hört sich das nicht nach kommunikation an oder gar liebe

Kriegspandemie  07.11.2013, 23:22
@lauramaxi

es ist halt sehr wichtig dass du offen mit ihm redest wenn du dir gemeinsame zeit wünscht.. gerade wenn man kaum zeit hat, kann man nicht spontan sein.. sondern muss oft wochenlange im vorraus planen...

du musst halt im vorfeld klarstellen: letzten samstag waren wir getrennt unterwegs, jz wünsche ich mir einen gemeinsamen sam.

wenn er nörgelt, frag ihn wann er denn sonst zeit für gemeinsames eingeplant hätte oder was er lieber unternehmen mag.. wenn du merkst, es ist ihm alles nicht so wichtig: stell ihn zur rede!

Führe ein ernstes gespräch mit ihm (NICHT über chat!!) und frag ihn wie er sich eine ideale beziehung vorstellt. ihr müsst ein mittelding finden.. wenn er dazu nicht bereit ist, soll er sich überlegen ob er überhaupt zeit und lust auf eine beziehung hat

Eine Wochenendbeziehung ist schwer. Bei mir lief das so ab: Ich kam am Freitag zu ihr und am Sonntag fuhr ich wieder heim. Und diese Routine rostet sehr schnell ein. Ein Junge braucht seinen Freiraum. Er braucht auch mal wieder seine Zeit für Parties mit seinen Jungs ;) Und die musst du ihm geben. Also würde ich euch vorschlagen dass ihr euch doch nicht jedes Wochenende komplett durchgehend seht. Sondern eventuell doch nur am Sonntag ? Oder nur am Samstag ?