Liebe ich mein Freund überhaupt noch?

7 Antworten

Guten Morgen @airad1809,

das was du hier fragst ist nicht, ob du ihn noch liebst oder nicht. Du äußerst hier eher das, was dich an deinem Freund / in deiner Beziehung stört.

Du solltest das deinem Freund sagen und erklären, dass du mehr Freiraum in einer Beziehung brauchst, damit du auch etwas mit deinen Freundinnen unternehmen kannst.

Wenn er darüber nicht reden will oder es nicht einsehen will, dann wäre das keine schöne Beziehung und du würdest dich unwohl fühlen, dann wär leider der Schritt ihn zu verlassen, wenn er sich wirklich nicht bessert. Aber erstmal musst du es ansprechen.

Ich wünsche dir dabei viel Erfolg, dass er es akzeptiert. 🍀🙏

Woher ich das weiß:Hobby

Daria189  25.04.2023, 23:10

Hey mir wurde gerade der Screenshot geschickt davon ich kann sagen mir verbietet keiner was klaut meine Freiheit nicht oder sonst was ich investiere nur lieber Zeit in meine Familie wie Tante

Wie deine Gefühle sind, kannst nur du wissen.

Aber sein Verhalten schadet dir offensichtlich.

Versuche dir selber deiner Gefühle klar zu werden und dann sprich mit ihm. Mit ihm reden ist WICHTIG. Nur so könnt ihr Kompromisse finden.

Pauschal runtergebrochen: wenn deine Beziehung dich langfristig mehr kostet, als es dir bringt, solltest du eine Trennung erwägen.

Sprich dich mit ihm aus... Denke Mal reden hast du noch nicht verlernt.

Und egal was dir Leute hier empfehlen, Kommunikation ist und bleibt extrem wichtig in Beziehungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit mit Jugendlichen / FSJ

Dein Freund klammert. Du wehrst dich, du willst mehr Freiraum. Darüber solltet ihr offen sprechen und du genau erklären,. was du dir drunter vorstellst.

Hat er keine eigenen Freunde und Familie? Keine Hobbies, denen er Zeit widmet?

Du brauchst mehr Luft, sonst geht die Beziehung in die Brüche. Klammern hat mit Lieben nichts zu tun, Liebe heißt nicht, dauernd aufeinander zu hocken und den anderen zu besitzen..

Hey ich weiß zwar nicht wer du bist aber danke das du meinen Namen von insta geklaut hast und dich in mein privat Leben einmischt und die Worte so verdrehst die nicht mal stimmen ich finde es hoch Asozial und Respekt los ich hoffe du kriegst die gerechte Strafe für Daten missbrauch

Ps wenn dein Leben so scheiße läuft musst du es nicht auf mein Leben schieben und sagen das mir jemand was verbietet denn ich habe meine Freiheiten und keine Grenzen er verbietet mir nichts mit meiner besten Freundin weder Familie was zu unternehmen sondern ist dafür es tut mir leid für dich das meine Familie mir wichtiger ist deswegen musst du mich nicht so in den Dreck ziehen und sowas öffentlich stellen also schalte mal dein Hirn ein und überlege woran Vlt das Problem liegt anstatt solche scheiße zu posten unter meinen Namen dich als ich auszugeben finde ich sehr arschig. Hoffe dir passiert sowas obwohl ich keinen was Böses wünsche aber sowas geht zu weit