Sollte ich einem Mann mitteilen, dass er mir fehlt, auch wenn es ihm nicht gut geht?

3 Antworten

Melde dich häufiger, es ist besser so und sonst könnte er sich auch abgewiesen fühlen

idkwhoiamtbh
Fragesteller

Ich habe extreme Angst vor Zurückweisung und davor, dass er einfach nicht antwortet. Er und ich sind aktuell sowieso in einer komischen Situation und die macht es nicht gerade einfacher für mich zu entscheiden, was ich tun und lassen sollte

Männer sagen was sie wollen. Wenn er nicht gesagt hat, dass er Zeit für sich braucht, dann meld dich häufiger.

idkwhoiamtbh
Fragesteller

Er sagt mir tatsächlich nie so genau, was er eigentlich möchte. Dass es ihm schlecht geht, habe ich auch nur erfahren, weil ich nachgehakt habe.

Ich finde nicht, dass die Frage im Titel zum beantworten reicht. Was heißt ihm geht es nicht gut? Im Prinzip stellst du zwei Fragen:

Einmal ob du ihm trotz dessen, dass es ihm nicht gut geht schreiben sollest und dann ob du ihn seinen Freiraum lassen solltest.

Du würdest dich also eigentlich viel öfter bei ihm melden? Ich lese daraus, dass du es nicht tust, um ihn nicht zu nerven. Hat er denn in Vergangenheit mal gesagt, dass du ihm zu wenig Freiraum lässt? Falls nicht, verstehe ich nicht, warum ihr wenig Kontakt habt, wenn du es doch willst

Spectrometers1  01.05.2024, 21:15

*Kleine Ergänzung. Ich dachte es geht um deinen Mann. Also Partner. Der Text passt aber dennoch überwiegend

idkwhoiamtbh
Fragesteller

Er hat es mir nicht mitgeteilt, aber in der Vergangenheit hat er öfter nicht geantwortet oder sich nicht gemeldet wenn es ihm nicht gut ging. Dies tut er zwar nun aber ich kann trotzdem nicht ganz deuten, was ich machen soll.

Er hat seit gestern nicht sonderlich gute Laune, meinte aber zu mir, dass es keinen Auslöser gegeben hätte. Ich habe Angst, ihn mit meinen Nachrichten zu bedrängen oder gar zu nerven.

Spectrometers1  01.05.2024, 21:19
@idkwhoiamtbh

Mit dem albernen Geschreibe kommt man eh nicht voran. Wieso fragst du nicht einfach mal, ob ihr was unternehmen wollt? Oder essen gehen. Die Frau kann auch in die Offensive gehen. Zu verlieren hat man ja eigentlich nichts. Ich meine wovor hast du Angst? Wenn er irgendwann genervt von dir ist, dann ist er halt auch nicht der richtige. Das wird dann eh nichts mit dem. Du bist machst ja nichts falsch, wenn du dich in Normalen Abständen meldest und dich dann auch mal treffen willst. Das ist doch total normal. Und wenn er dann ablehnend reagiert… ha über was reden wir dann noch?

idkwhoiamtbh
Fragesteller
@Spectrometers1

Ich habe ihm tatsächlich vorgestern ein Kinolink geschickt, weil er gerne einen bestimmten Film sehen wollte und mich ein paar Tage davor gefragt hat ob wir gemeinsam hingehen wollen.

Darauf hat er jedoch überhaupt nicht reagiert. Keine Antwort, nichts.

Spectrometers1  01.05.2024, 21:24
@idkwhoiamtbh

Oh man, da hätte ich ehrlicherweise schon keine Lust mehr drauf. Wenn man auf so eine direkte Antwort einfach gar nichts antwortet. Was soll man davon halten? Du musst halt auch rechtzeitig erkennen, ob er Interesse hat oder nicht. Bzw. Dir dann vielleicht irgendwann eingestehen, dass er wohl kein großes Interesse zu haben scheint.

idkwhoiamtbh
Fragesteller
@Spectrometers1

Als wir letzte Woche gesprochen haben, hat er gesagt, dass er Gefühle für mich hat. Aber ich spüre davon manchmal nicht so viel…