Wochenendbeziehung: wie teile ich kosten auf

7 Antworten

mhmm alles durch 3 teilen und er zahlt ein drittel? wie macht ihr das überhaupt mit den fahrtkosten? wenn er das immer bezahlt, ist es meiner meinung nach vollkommen ok wenn er wenige rbei den einkäufen zahlt. und ansonsten : mit ihm reden und sich einigen! er scheint doch bereit zu sein auf dich zuzugehen und mehr zu zahlen

Naja du musst dich selbst wissen, wieviel du in der Woche mehr ausgibst, weil er da ist. Aber je nachdem wie weit seine Anfahrt ist (falls er nicht in unmittelbarer Naehe wohnt) , solltest du das natürlich auch mit berücksichtigen.

Am besten klärst du das mit deinem Freund.Wir wissen ja nicht,was du so an KOsten hast,redet darüber und kommt zu einer für alle Beteiligten guten Lösung.

Rechne doch einfach mal aus, als wenn ihr an einem Wochenende jeden Tag schön essen geht (großzügiges Trinkgeld nicht vergessen).

(Fahrtkosten : 2) - (Lebensmittel fürs Wochenende : 3) = sein Anteil

Strom, Wasser etc. zu berechnen finde ich echt kleinkarriert.