Freilerner werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freilerner zu werden ist in Deutschland extrem kompliziert, ich würde dir aus persönlicher Erfahrung zu einem Schulwechsel raten, aber das ist deine Entscheidung.
Lass dich bitte nicht unterkriegen, du bist nicht das Problem! Die die dich Mobben sind einfach Ar***geigen (das kann man nicht anders ausdrücken) und falls dein Lehrer böse über dich redet ist das nicht akzeptabel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justsomeone000
Fragesteller

Danke für deine aufmunternden Worte <3 bei mir in der Nähe gibt es leider keine Schulen, auf die mich meine Eltern gehen lassen. Hast du eine Idee, ob ich da was machen kann? :(

Justsomeone000
Fragesteller
@Ichbins034

Ich bin auf einem Gymnasium und soll nach der Meinung meiner Eltern nicht in eine "niedrigere" Schulform wechseln. Vielen Dank für deine Tipps!!! Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren :)

Ichbins034  08.07.2021, 21:14

Kleine Ergänzung: um dich nicht zu Ritzen Versuch die Wut/den Druck/die Trauer umzulenken.
Es mag sich möglicherweise etwas komisch anhören aber wenn du einen Epilierer hast epilier zum Beispiel die Beine, das ist „weniger Schädlich“ aber man spürt sich.
Du kannst auch auf ein Kissen Boxen oder Joggen gehen. Mir persönlich hilft Sport immer wenn es mir nicht gut geht :)

Hör sofort auf dich zu ritzen und such dir etwas anderes zum druck ablassen. Unser Gehirn sieht das irgendwann als Gewohnheit und tut das dann teilweise ohne darüber nachzudenken. Das ist wie wenn du aus Reflex auf deine Handy schaust und nicht einmal darüber nachgedacht und sogar vergessen hast.

Zuhause bleiben ist keine Option. Wissen deine Lehrer darüber Bescheid? Können Sie da was machen?
Ansonsten wäre ein Klassenwechsel eine gute Idee. Auch wenn du es nicht möchtest. Wenn sie wirklich so eine gute Freundin ist, werdet ihr auch befreundet bleiben..

Justsomeone000
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort<3

Ich habe mit meinem Vater zusammen bereits einen Gesprächstermin mit meinem Klassenlehrer ausgemacht, aber das Problem ist, dass ich von meiner Freundin, der ich wirklich vertrauen kann, gehört habe, dass er vor meiner Klasse lästert und ich bin mir deswegen nicht mehr so sicher ob das mit dem Gespräch die richtige Entscheidung war. Ich habe einfach Angst, dass er allen weitererzählt, was ich ihm gesagt habe :(

flyynnnnn  08.07.2021, 23:46
@Justsomeone000

Denke nicht, dass er sowas macht. Wenn du ausdrücklich sagst, dass du es nicht willst macht er es nicht. Ansonsten mal zur Schulleitung gehen

Hi,

meine eltern haben mich mit 9 jahren aus der schule geholt nur waren wir in der schweiz, da ist es nich viel leichter aber ich glaube in deutschland ist es komplizierter, wir sind drei mal umgezogen und sind jetzt reisend seit vier jahren .... Ich bin auch 15, und hatte gar keine freunde in der schule ich hab jeden morgen geweint weil ich nicht in die schule wollte, ist aber schon lange her...

Ivh habe immernoch sehr wenig freunde aber ich habe so viel dazugelernt ich bin viel selbstbewuster geworden,

sorry so viel vion mir ...

Also in deutschland geht das eigentlich nur wenn deine eltern lehrer sind dan können sie diech "offiziell" zuhause unterrichten das ist aber nicht freilernen sondern homeschooling und dan kommt einmal im jahr oder so einen inspektor und kontroliert was du gelernt hast,

wir wollten das am anfang auch machen und dan bekamen wir probleme mit der KESP die behaubtet haben das unserer eltern nicht gut auf und aufpassen können weil sie keine lehrer sind (wie krank ist das den ) also es war sehr kompliziert für meine eltern bis wir reisend wurden, was natürlich nicht heist das das reisen einfach ist aber das ist so meine erfahrund damit, hast du denn mit deinen eltern mal datüber nachgedacht ? Bis ohr wisst wie es weitergeht: lass dich nicht unterkriegen du bist bestimt ein wundervoller mensch, und diese leute die an dir rummäckern sind entweder total neidisch auf dein leben oder verschwenden echt ihr ganzes leben,diese leute haben es nicht verdient das es ihnen gelingt dich runterzumachen , ich hoffe ich konnte helfen und das du das alles überhaubt gelesen hast 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung