Freilauf für hasen ohne graben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt folgende Möglichkeiten:

  1. Light-Variante: nur Gehwegsplatten senkrecht außenherum in den Boden setzen. Dies bietet jedoch keine 100%ige Sicherheit und ist damit nicht wirklich empfehlenswert
  2. Boden ausheben, Draht verlegen und wieder aufschütten. Alternative kann man auch Gehwegsplatten verwenden
  3. Gehwegsplatten direkt auf den Boden verlegen. Viele denken, dass wäre den Kaninchen zu ungemütlich, jedoch sitzen diese oft ganz gern auf dem Platten. zudem lassen diese sich mit alten Decken oder Teppichen gemütlicher gestalten.

Du solltest auf jeden Fall eine buddel-alternative anbieten. Ich habe mir so estrichgitter besorgt und diese unter das Gehege gelegt. Das Gras wächst dann dadurch und man sieht es nicht mehr😁

Wenn du ein Ausgehege baust musst du eh in die Tiefe gehen zum Sichern, damit sich weder was Ein- noch Ausgraben kann.

Bis zu 60cm sollten es sein.