Freigabe weg bmw Aral supertronic 0w40?

2 Antworten

Das Öl ist das gleiche wie davor. Die Testmethode für die BMW Freigabe hat sich nur geändert. Sehr viele Öle haben dadurch die Freigabe verloren und nicht alle Hersteller haben sich die Mühe gemacht diese neu für alle Öle zu erstellen. So eine Freigabe kostet Geld und man hat wahrscheinlich entschieden, dass es den Aufwand für besagtes Öl nicht wert ist.

Die Frage ist, warum hat BMW die Zulassung zurückgezogen? Wahrscheinlich, weil sich bei Verwendung die Motorschäden häuften?

Weiterverwendung auf eigene Gefahr.

Gabrielrsk
Fragesteller

Aber ich höre nur gutes und Lob von dem Öl deswegen ist mir das komisch. Aral ist bei vielen am besten.

ZuumZuum  13.10.2020, 12:24
@Gabrielrsk

Nichts desto trotz hat BMW die Zulassung entzogen. Ich denke, Ingenieure und Chemiker, die sich in Forschungsabteilungen mit den Wechselwirkungen der Materialien auseinandersetzen, wissen, wovon sie reden.