Freie Energie. Wie selbst erzeugen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Perpetuum-Mobile, aber immer wieder versuchen sogenannte "Experten" mit Bauanleitungen für solche Dinger anderen Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn es freie Energie in der immer wieder beschriebenen Form geben würde, dann würden sie längst große Konzerne nutzten.

Hände weg vor Scharlatanen!

Schon viele Menschen haben versucht, das "Perpetuum mobile" zu erfinden, es ist noch keinem gelungen. Weder mit einem Bausatz noch mit einer Anleitung kannst du etwas konstruieren das mehr Energie abgibt als aufnimmt.

Das Thema "freie Energie" ist sehr weit gefächert. Ich versuche das mal so gut es geht, zusammen zu fassen:

Es gibt immer wieder die (eigentlich sehr naive) Vorstellung, dass man mithilfe von Permantenmagneten eine fortlaufende Bewegung erzeugen könnte. Der bekannteste Vertreter ist das V-Gate, bei dem die Magnete wie ein V angeordnet sind. Das sind Vorrichtungen bei denen man schon auf den ersten Blick erkennt, dass es nicht funktionieren kann.

Das gleiche gilt für mechanische Vorrichtungen wie dem Bessler Rad. Rein mathematisch lässt sich errechnen, dass es nicht funktionieren kann...zumindest nicht wenn Reibungsverluste eine Rolle spielen.

Dann gibt es aber auch noch die große Gruppe der Overunity-Maschinen. Die laufen nicht von alleine sondern benötigen eine Eingangsspannung, sollen aber in der Theorie einen größeren Output als Input erzeugen. Auch hier ist mit herkömmlichen Mitteln nicht zu erklären wie das zustande kommen soll bzw. woher die zusätzliche Energie kommen soll.

Es gibt allerdings zwei Vorrichtungen, die sehr gut wissenschaftlich erforscht und dokumentiert wurden, die nachweislich funktionieren und bei denen die Funktionsweise bisher ungeklärt ist. Das ist einmal der sogenannte Coler Magnetstromapparat und die sogenannte Testatika der Lindener Gemeinschaft Methernita.

Der Coler Magnetstromapparat ist eine Erfindung des zweiten Weltkriegs. Er wurde bekannt als die entsprechenden Akten des Britischen Geheimdienstes freigegeben wurden. Kurz nach dem zweiten Weltkrieg wurde sein Erfinder, ein Mann namens Hans Coler und sein Assistent von einem Ingenieur namens Hurst im Auftrage des Britischen Geheimdienstes verhaftet und wegen dieses Apparats befragt. Dann sollte er ihn bauen. Der Bericht schließt mit der Aussage, dass Coler kein Betrüger sei, der Apparat funktioniere, man sich aber nicht erklären könne, wie.

Der sogenannte "BIOS-Report" findet sich im Original u.a. hier: https://vdocuments.mx/documents/coler-bios-reportpdf.html

Eine Übersetzung ist hier zu finden: https://www.raumflugcenter.de/2015/11/04/der-mann-der-die-nutzung-der-raumenergie-moeglich-machte-hans-coler/

Nachweislich erzeugt dieser Magnetstromapparat sehr schwache Spannungen, die aus dem Nichts zu kommen scheinen. Wenn man mich fragt, dann handelt es sich dabei jedoch um elektromagnetische Wellen im Radiospektrum und der Apparat fungiert als Empfangsantenne.

Etwas anders verhält es sich mit der sogenannten "Testatika". Es handelt sich um ein Gerät, dass von einem Mann namens Paul Baumann gegen Ende der 70er Jahre gebaut worden war und das in den 80er und 90er Jahren intensiv von Wissenschaftlern aller Fachrichtungen, insbesondere jedoch von Physikern und Ingenieuren untersucht wurden, wobei diese scheinbar allesamt nicht dahinter kamen, wie die Testatika funktioniert. Die Behauptung ist, dass man diese Maschine nur ein einziges Mal in Bewegung setzen muss und sie dann läuft bis die Lager ausgetauscht werden müssen. Dabei soll sie sogar Stromüberschüsse produzieren, die angeblich von der Methernita-Gesellschaft (eine Sekte) zur alleinigen Stromversorgung genutzt wurden. Es gab (oder gibt) drei solcher Maschinen in unterschiedlichen Größen. Optisch erinnern sie an Wimshurst-Maschinen oder sogenannten Influenzmaschinen. Diese wurden zur Ladungstrennung genutzt.

Seit etwa 20 Jahren werden die Maschinen unter Verschluss gehalten. Angeblich soll die Menschheit nicht reif dafür sein. In meinen Ohren ein fürchterlich esoterisches Geschwafel und eine Ausrede. Denn inzwischen werden auch Maschinen gebaut, die ohne Stromversorgung sehr sehr sehr lange laufen und zwischendurch sogar angehalten werden können wobei sie sich dann wie von Geisterhand von alleine wieder in Bewegung setzen.

Hier ist so eine Vorrichtung: https://www.youtube.com/watch?v=6m73MaNoSIM

Allerdings laufen auch diese Maschinchen nicht für immer. Aber dass die Testatikas ebenfalls irgendwann stehen geblieben sein dürften, haben die Untersuchenden nicht mitbekommen weil sie die Vorrichtungen immer nur für einen begrenzten Zeitraum zu Gesicht bekamen.

Der "Trick" dieser Vorrichtungen basiert schlicht und einfach auf Kondensatoren. Diese laden sich beim Anschmeißen auf und geben die Energie über einen sehr langen Zeitraum wieder ab.

Die Testatika besitzt vorn zwei große Zylinder, die wie die alten Leidener Flaschen der alten Wimshurstmaschinen aussehen. Ich bin mir allerdings sicher, dass diese leistungsstarke, moderne Kondensatoren beinhalteten. Und das dürfte dann auch schon das ganze Geheimnis sein. Würde man die Testatika über ausreichend viele Stunden am Stück untersuchen, würde man höchstwahrscheinlich sehr wohl feststellen, dass sie nicht ewig läuft. Um das zu verhindern, ist der Zugang heute gar nicht mehr gestattet.

Das scheint sich auch durch die Tatsache zu bestätigen, dass die Methernitagesellschaft heute wieder ganz normal Strom von den örtlichen Stromversorgern bezieht. In den 80er und 90er Jahren hingegen hatte sie versucht, u.a. auch durch die Abkopplung vom Stromnetz einen Beweis für die Testatika und ihr Funktionieren zu erbringen.

Man kann Energie nicht zerstören oder erstellen. Man kann sie nur umwandeln :P

Energie umzuwandeln ist nicht schwer: Siehe Google -> "Bauanleitung Elektromotor" Dann baust du einen solchen (benötigt Magnet, usw.) Und drehst in ganz schnell. Eigentlich solltest du dann eine kleine Glühbirne zum leuchten bringen ^^

mfG minimaster13MC

Alles Interessante zur physikalischen Freien Energie, auch Helmholtz-Energie genannt, kannst Du auf http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Energie nachlesen.

Bei den Bauanleitungen "zur Herstellung von kostenlosem Strom mittels freier Energie" handelt es sich um Scherzartikel. Ganz Dumme geben sogar Geld aus für solchen Unfug. Dazu brauchst Du kein pdf-Dokument. Da kannst Du auch ein bisschen Elektronik-Schrott zusammen löten und ein Foto oder Video davon in's Web stellen.