Freibad eigenen Ball mitnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ballspielen nicht ausdrücklich in der Hausordnung des Freibades verboten ist, warum nicht?

Du musst beim Ballspielen (egal ob im Wasser oder auf der Wiese) halt Rücksicht auf die anderen Badegäste nehmen. Wenn jemand ahnungslos am Schwimmen ist und plötzlich einen Fußball in die Fresse kriegt, wird dich der Bademeister ziemlich sicher sofort zur Tür begleiten.

Wüsste nicht, was dagegen sprechen soll...

Luca772
Fragesteller

Ja, danke, merk auch die Frage war.....😂

Bei uns darf man Ball spielen, auch im Wasser. Man darf aber keine behindern beim Schwimmen oder auf den Liegewiesen.

Ja, bei Rücksichtnehmen.

In unserem Freibad darfst du einen Ball mitnehmen, gibt sogar einen extra Bereich zum Fußball und Volleyball spielen. Ins Wasser hingegen darf er nicht mit .