Freeletics: wie oft/ wie lange in der Woche/ am Tag trainieren?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber giebt es nicht in so gut wie jeder Stadt ein paar Freeletics Gruppen? Die wissen bestimmt wie oft du trainieren solltest ;)

Das kann man nicht so einfach sagen. Wie es aussieht, hast du bisher die kostenlose Variante von Freeletics ausprobiert. Du kannst dir auch einen sogenannten "Coach" kaufen. Das ist ein Computerprogramm, welches dir, gemessen an deinem Leistungsniveau und Ziel, ein Trainingsplan zusammenstellt. Du bekommst dann jede Woche deinen Plan, den du in den nächsten 7 Tagen durchziehen solltest. Meistens besteht dieser Plan aus 3-4 Trainingseinheiten. Eine Trainingseinheit solltest du möglichst an einem Tag und mehr oder weniger hintereinander durchziehen. Du kannst dir dann aussuchen wann du trainieren möchtest. Solltest du eine Trainingseinheit nicht schaffen, machst du sie solange, bis du sie schaffst.

Die Zeit spielt hier keine Rolle, vor allem am Anfang ist Freeletics die absolute Hölle. Zeiten von weit über 1h (gerade bei Aphrodite) sind am Anfang keine Seltenheit.

In der ersten Woche des Coaches schlägt er dir meistens einige MAX-Workouts vor, um zu schauen, auf welchem Leistungsniveau du dich befindest.Am Ende der ersten Woche, folgt aber meistens schon das erste Workout. In der zweiten Woche geht es dann richtig los mit den Workouts.