Fred Bear Attack Compound Bogen , Pfeile getrennt aufbewahren ..Bild ?

... - (Sport, Hobby)

1 Antwort

Auch wenn das Ding ziemlich martialisch aussieht, ist es, wie jeder andere Bogen, immer noch ein Sportgerät. Gesetze wie für Waffen mit getrennter Aufbewahrung gelten nicht. Du kannst also Pfeile und Bögen von Gesetzeswegen gerne zusammen in der Transportbox aufbewahren.

Theoretisch darfst du den Bogen auch überall benutzen wo du eine Zielscheibe aufstellen kannst, praktisch musst du natürlich schon den Ort mit Bedacht wählen (dieses Sportgerät kann töten - am Besten die Zielscheibe steht vor einem aufgeschütteten Erdwall der die verschossenen Pfeile fängt, das erleichtert nicht nur die Suche, sondern macht auch die Flugbahn jenseits der Zielscheibe berechenbarer und risikoärmer - und das Land darf keinem gehören, auch kein Feld eines Bauern, sonst ist es Landfriedensbruch). Eigenes Grundstück z.B. mit Pfeilfangnetz um nichts zum Nachbarn zu schießen geht also auch.

Solltest du Kinder haben, wäre allenfalls zu gewährleisten, dass diese nicht ganz so einfach an den Bogen kommen und (sofern sie ihn überhaupt ziehen können) keine Leerschüsse (schlecht für den Bogen) und vor allem keine richtigen Schüsse (nach dem Motto "wir spielen jetzt mal Wilhelm Tell und die Apfel-Szene oder Robin Hoods beste Schüsse nach") abgeben