Pfeilspitze bei Bogenpfeilen austauschbar?

3 Antworten

Selbst wenn die Spitzen wechselbar sind und Bogenfischen dort, wo Du es praktizieren möchtest, legal ist:

Wenn Du annimmst, man könne einfach vollkommen andere Spitzen anbringen und Spine sowie F.O.C. blieben unverändert, dann musst Du noch sehr, sehr viel lernen.

Und dass sich Pfeile zum Bogenfischen nicht nur in den Spitzen von anderen Pfeilen unterscheiden, wirst Du schnell feststellen, wenn Du Deinen ersten Pfeil ins Wasser geschossen hast. :-D

Im Ernst: Lerne doch erst einmal Bogenschießen. Damit solltest Du voll ausgelastet sein. Glaub mir, das kann auch Spaß machen, ohne einen Drang zu befriedigen, Tiere zu töten.

Die Pfeile in deinem Link sind leider viel Zu billig als dass man dort etwas dran machen könnte, also bei denen kannst du bestimmt nicht die spitze wechseln.
Also entweder holst du dir andere standart pfeife mit Wechselbarer spitze oder du kaufst dir extra dafür Pfeile die auch was taugen :)

LG