Darf ich einen Frechdachs, wenn er heut 21 Jahre alt wird, eigentlich noch Frechdachs nennen?

ohne Worte - (Leben, Freunde, Geburtstag) ...;-) - (Leben, Freunde, Geburtstag) ...zum Abheben! - (Leben, Freunde, Geburtstag) ...zur Sicherheit...;-) - (Leben, Freunde, Geburtstag)

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn ich das jetzt erst mitlese - Signore Frechdachs, tanti auguri!!!

"Frechdachse sind sehr schlau

sie werden erst ganz spät grau

man weiß nie, wie alt sie wirklich sind,

denn hinter ihren Ohren steckt zeitlebens

der Kindergrind."

Und wer sich fragt, was ist das, ein "Grind"?

Der frag den Drasche, das bayerische Kind.

casamaria  22.02.2011, 13:42

Ui! Dankschön für das Mittagspausensterndl!

Dieser Status ist nicht vom Alter abhängig, zumal ein Frechdachs niemals zu den ehemaligen Frechdachsen oder zu den altgedienten Reservisten gehören will - ein Frechdachs muss in jedem Alter zu jeder Zeit und an jedem Ort aktiv sein, um seinem Charakter gerecht zu werden und seinen Schabernack treiben zu können. Natürlich macht er das nie bösartig, dreist oder verletzend - vielmehr legt er Wert darauf, dass aus der Aktion nur lachende Sieger hervorgehen. Andernfalls wird ein wahrer Frechdachs nicht mit seiner Arbeit zufrieden sein können.

Bei seiner Tätigkeit hangelt er sich selbstverständlich an einem sehr schmalen Grat entlang - ein Frechdachs muss sehr präzise und zielgenaue Akzente setzen, aber ohne jemanden zu sehr zu treffen. Dafür ist viel Geisteskraft und Feingefühl nötig - und natürlich viel Übung! Menschen, die häufig von einem Frechdachs heimgesucht werden, dürfen sich glücklich schätzen, denn die sind etwas ganz Besonderes... ;-))

.

Was die Anrede angeht, ist ein Frechdachs flexibel - Ausdrücke zählen nicht viel, wenn sie nicht ehrlich und authentisch sind, wie es auch bei Taten der Fall ist.

Ein Frechdachs hat mir übrigens vor Kurzem geflüstert, dass er in speziellen Fällen die Anrede "Sie Frechdachs" bevorzugen würde, besonders wenn er gerade etwa 30 jungen Menschen die Kunst eines Frechdachses lehrt. ;-))

Mizi59  11.02.2011, 08:57

Ich weiss dass Du der ältere Frchdachs auf GF bist...:-))

Mizi59  11.02.2011, 09:02
@Mizi59

Och sorry.....Ich war noch nicht wach.....und hob schlofdeppert nicht gleich kapiert,dass Du der Frechdachs bist,NACHTRÄGLICH ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG und ganz liebe Grüsse

auchmama
Fragesteller
@Draschomat

So genial, die Zeit der Frechdachse hier ;-)))

hier sind zwei berufsmäßige Frechdachse

http://www.youtube.com/watch?v=CAf2hyZZWwY

die sind auch im erwachsenen Alter so, machen ihre Frechdachsereien dann auch zum Beruf (Laden für echte SuperZauberScherzartikel)

und zurecht würden sie wohl so genannt werden, von ihrer Mutter sind sie sicher schlimmeres gewöhnt, und wie heißt eigentlich Frechdachs auf englisch? Dann würden sie wohl so genannt werden, mit Recht und mit Stolz sogar, sicher!

Lilly2643  11.02.2011, 13:10

Immer wieder schön!

Die wären sicher beleidigt, wenn man sie nicht so nennen würde.

Hab mal bei goolgle nachgesehen:

Frechdachs = cheeky monkey

So weit ich informiert bin, darf man nur ausgebildte Vorsitzende Richter am Oberlandesgericht während der Verhandlung als Frechdachs bezeichnen, in allen anderen Fällen ist es eine Beleidigung.

Humpelschtilz  11.02.2011, 17:12

aber auch das woll nur in Ortschaft Frechen ¿ ¿

Happy Birthday lieber Herr Frechdachs!

Wenn ich Dir zum Geburtstag eine Überraschung schenken würde, dann bestimmt nicht so eine, wie in dem folgenden Film!

Nein, ich würde ein nettes Frechdachs-Frühstück zaubern! Den Kaffee auf eine bunt geschmückte Tischdekoration plazieren..., und alles was ein Frechdachs sich so wünschen würde :-)!

Ein gesundes neues Lebensjahr, von Erfolg verwöhnt und Zufriedenheit pur..., das wünsche ich Dir! Mir wünsche ich, das Du in GF weiter so aktiv bist ;-).

Nolti  10.02.2011, 22:02

Na-ja; zum Glück heißt unser Frechdachs ja nicht Eugen.

tischbein  10.02.2011, 22:32
@Nolti

Deswegen habe ich ja extra noch "meine" Glückwünsche überbracht!