Mit 21 Jahren Football lernen (in Berlin)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, allerdings hast du recht, dass Berlin Adler nicht unbedingt das passende Team ist. Am besten suchst du dir ein Team aus, dass unterhalb der Regionalliga spielt aus. Bei denen kannst du in der Regel so mitmachen. Bei Football in Deutschland ist es normalerweise so, dass man den Seniorenteams ab 19 beitreten kann und jede der jünger ist, spielt halt bei den Junioren mit. Also um deine Frage zu beantworten, ja es gibt solche Teams, jedoch kenne ich mich im Berliner Raum nicht sehr gut aus, d.h. du musst selber suchen :P

warum eigentlich nicht? auf der Seite der Adler

http:// www.berlinadler.de/teams/senior-flag/

steht folgendes:

Ab 15 Jahren kann man bei den Seniors einsteigen und nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Das Team besteht derzeit aus rd. 20 Spielern im Alter von Anfang 30 bis Mitte 40, und es werden dringend weitere Spieler gesucht.

Interessierte können sich an den Teambetreuer Matthias Wolfram wenden 01 72/3 53 76 80....

da sollterst du aber deine muskulatur vorher gewaltig trainieren

Herthana
Fragesteller

Weiß ich. Meine Muskulatur ist ausgeprägt genug.

nowka19  16.03.2015, 22:55
@Herthana

dann stelle dich doch einfach mal bei einem verein dem trainer vor!

Gehe einfach mal hin und mache ein Probetraining. So gut wie alle Mannschaften die ich kenne suche immer Spieler. Und mit 20 Spieler ist der Kader der Adler alles andere als gut aufgestellt.

Wenn dir die Adler zu hoch erscheinen es gibt noch die: Bears, Bullets, Kobras, Rebels, Rebels II, Thunderbirds, Erkner Razorbacks, Spandau Bulldogs oder Potsdam Royals. Da sollte sich doch ein Verein finden lassen.