Frauenarzttermin nicht wahrgenommen und jetzt brauche ich ein Rezept?

6 Antworten

Bei meinem Frauenarzt werde ich alle halbe Jahre untersucht.

Wenn ich die 2x3 Monats-Packungen bzw. 1x6 Monats-Packung hole, bekomme ich danach keine weitere ohne Untersuchung.

Sie werden Dir die Ausstellung eines Rezeptes evtl. wegen der fehlenden Untersuchung verweigern.

 Das Du nicht erschienen bist, werden die sicherlich nicht mehr wissen. Sonst hättest Du eine Rechnung bekommen oder wärst telefonisch darauf aufmerksam gemacht worden.

Jede kann mal einen Termin verschwitzen und wenn es bei Dir das erste Mal war, werden die Dir den Kopf nicht abreißen ;)

Und nein, finde ich nicht dreist und würde mich auch nicht entschuldigen.
Ich hätte mich entschuldigt, wenn ich unmittelbar nach dem Teminversäumnis um einen neuen gebeten hätte.

Das ist nicht dreist, wenn Du das Rezept brauchst. Dreister finde ich, einfach nicht zu einem Termin zu erscheinen, wenn man für eine Absage nur kurz anzurufen braucht. Aber wenn Du Dich dort nett entschuldigst, ist es sicher kein Problem.

Was heißt "verweigern": die haben eine ärztliche Verantwortung und dürfen nicht einfach Rezepte ausstellen. Wenn du so höflich auftrittst, wie du eben oben geschrieben hast, dann kann es sehr gut sein, dass die dir das Rezept geben und gleichzeitig einen Termin für die Vorsorge, wenn du versprichst, dann auch hinzugehen. Sowas wird aus Kulanzgründen schon gemacht. Solltest du zufällig noch eine Krankmeldung in Kopie da haben, lege denen das mit vor. Dann schmelzen selbst die Angestellten vielleicht dahin.....

Nun hole denTermin doch einfach umgehend nach!
Generelklk sind die meissten Ärzte sehr nett und werden dir die Ausstellung des Rezeptes nun nicht verweigern.

Mach paralell einfach jetzt einen zeitnahmen Termin.

Entschuldige dich einfach und dann werden sie dir schon nen Rezept ausstellen.
Ansonsten geh halt zu nem anderen Arzt und als dir da ein Rezept ausstellen.