Frauenarzt Periode?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch nicht deine Periode hattest, gehe ich mal stark davon, dass du auch noch Jungfrau bist oder? Weil dann machen die allermeisten FAs wirklich nur einen Ultraschall (du meinst doch einen von außen/auf dem Bauch, oder?). Denn es gibt ja noch den vaginalen Ultraschall von unten, wo du dich dann tatsächlich freimachen müsstest. Aber das glaube ich wie gesagt weniger. Ich denke, du wirst nur äußerlich untersucht, also mit Abtasten auf dem Unterbauch und eben Ultraschall. Dafür müsstest du tatsächlich nur den Bauch freimachen und bekommst ein Gleitgel auf den Bauch. Ist alles völlig schmerzfrei, nur eine volle Harnblase wäre wichtig :)

Blutabnahme kann gut sein, kann man aber nicht Bestimmtheit sagen. Die wäre dann ja aber wie bei jedem anderen Arzt auch ;)

Woher ich das weiß:Recherche
Zoe12345118
Fragesteller

Ja bin ich und danke für deine Ausführliche Antwort

Wenn die Ärztin prüfen soll, ob es gesundheitliche Ursachen gibt, dass du noch keine Periode hast, dann gehe ich davon aus, dass ein Gespräch allein nicht ausreicht und sie dich auch untersuchen muss.

Normalerweise nur ein Ultraschall und eine Besprechung. Kann man aber nicht zu 100% sagen.