Frauenartz?

HarmonyZ  11.01.2023, 23:32

Wieso sollten männliche Ärzte verboten werden? Was bitte glaubst du tun die da? Die machen ihren Job. Genauso wie Frauen.

Lorxvnii31
Fragesteller

Damit meinte ich nur,

Das es mir peinlich ist wenn ein Mann mich untersuchen würde. Bei meinen Ärztinnen war das so, das immer nur ein Mann kam. Und das so sein musste.

7 Antworten

Wieso sollte das denn verboten werden? Das sind ja auch qualifizierte Ärzte.

Aber wenn du dich mit Männern als Frauenarzt unwohl fühlst, was ich auch nachvollzuziehen kann, bist du ja nicht gezwungen dorthin zu gehen. Genauso kannst du ja zu einer Frauenärztin gehen

Du musst doch nicht zu nem männlichen Arzt wenn du nicht willst.

Mal davon abgesehen, dass viele Männer gar nicht ohne eine anwesende Helferin arbeiten wollen, damit nicht hinterher irgendwelche Stories erzählt werden.

Geh einfach hin - du tust das für deine Gesundheit. Und die sollte dir viel wichtiger sein als dein Unwohlsein gegenüber dieser Berufsgruppe. Vor allem wenn du bereits Probleme hast, solltest du solche Gedanken beiseite schieben und dich auf die Lösung deines Problems konzentrieren.

Und nein, sollte nicht verboten werden. Ich gehe lieber zu Männern als zu Frauen weil Frauen bisher immer ziemlich grob mit meinem Körper umgegangen sind, während Männer mir deutlich weniger weh getan haben. Kann dir zwar bei jedem passieren, aber ich hab das Gefühl, die sind vorsichtiger.

Absolut nicht. Männer machen da auch meistens (wenn es ein guter Arzt ist) nur ihre Arbeit. Die benehmen sich nicht schlecht und sind sehr zuvorkommend, was auch die Schüchternheit angeht. Einfach locker hingehen und mach dir keine Sorgen.

auch als Jungfrau hat man mit Frauenärzten in der Regel keine Probleme.

Dann gehst du eben zu einer Frau! Persönlich hatte ich mit Gynäkologen nie schlechte Erfahrungen. Mit Frauen aber auch nicht.

Von Experte OrangeLila bestätigt

In welchem Jahrhundert lebst du denn, bitte?

Es gibt (männliche) Gynäkologen und es gibt (weibliche) Gynäkologinnen. Der Oberbegriff ist Arzt und du kannst sicher sein, dass die wenigsten diesen Beruf ergriffen haben, um sich an ihren Patientinnen aufzugeilen.

Lorxvnii31
Fragesteller

Sowas meinte ich nicht..

profanity  11.01.2023, 23:20
@Lorxvnii31

Was meintest du denn bitte dann? Deinem Post zu urteilen hast du ein Problem mit männlichen Gynäkologen. Das nennt sich übrigens Diskriminierung, weil du ihnen sexuelle Absichten unterstellst.

Lorxvnii31
Fragesteller
@profanity

Du beurteilst mich obwohl du nicht mal weißt was ich meine ? Damit meinte ich das es mir am meisten unangenehm ist wenn mich jemand männliches untersucht, da wir nicht dasselbe Geschlecht haben. Erstmal fragen dann beurteilen

profanity  11.01.2023, 23:27
@Lorxvnii31

Richtig! Und warum ist es dir unangenehm, wenn ein Mann dich untersucht? Na? Komm, sei ehrlich...

profanity  11.01.2023, 23:29
@Lorxvnii31

Ich sagte, du sollst ehrlich sein. In deinem Kopf sexualisierst du das. Und genau DESHALB ist es dir unangenehm. Bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt, aber exakt darum geht es.

Lorxvnii31
Fragesteller
@profanity

Sorry, aber ich glaube du hast 0 Erfahrungen mit sowas. Es ist auch eine sinnvolle Antwort das es mir unangenehm ist wenn ein Mann mich untersucht als einer Frau. Eine Frau hat wenigstens den selben Geschlecht wie ich. Und das hat garnix mit sexualiesierung zutun. Wenn du das denkst dann denkt es, aber dann mach erstmal Erfahrungen.

profanity  11.01.2023, 23:34
@Lorxvnii31

Ach, Kindchen, ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber da du noch zur Schule gehst, halte ich dich für sehr jung. Und in deinem Alter fehlt dir einfach der Weitblick. Und ich möchte wetten, dass du dich noch nie ernsthaft mit Psychologie beschäftigt hast, denn dann müsstest du mir recht geben.

BTW: ich bin 62 und habe mich u. a. auch intensiv mit Psychologie beschäftigt, mit Ängsten, mit Problemen, mit Psychosen u. v. m.

Und ich erkenne ziemlich genau, dass du dich nur herausreden willst.

Lorxvnii31
Fragesteller
@profanity

Mein Gott..

Ganz ehrlich denk was du willst, aber sieht so aus als hättest du dich auch nie mit Psychologie ausgesetzt. Es ist doch kein Wunder, wenn ein/e Frau/Mädchen sich unsicherer fühlt weil ein Mann sie untersucht, weil sie sich sicherer bei einer Frau fühlen. Da Frauen das selbe Geschlecht haben und die meisten selber auch Erfahrungen damit hatten. Ich meinte keine sexualisierung, und verstehe kein Wort was du da laberst. Es tut mir leid das zusagen, aber du verhälst dich wie ein 4 Jähriges Kind. Ich bin mich und weiß doch ganz genau was ich meine ? Wo sage ich das ich angst habe das ich vergewaltigt werde. 🤦‍♀️ Also echt..

Komm mal klar.

HarmonyZ  11.01.2023, 23:38
@Lorxvnii31
Es ist auch eine Antwort, dass es mir unangenehm ist, wenn ein Mann mich untersucht

Und warum ist dir das unangenehm? Du sagst, weil eine Frau das gleiche Geschlecht hat wie du -> das nennt man sexualisieren.

HarmonyZ  11.01.2023, 23:39
@Lorxvnii31
Wo sage ich das ich angst habe das ich vergewaltigt werde.

Da:

Es ist doch kein Wunder, wenn ein/e Frau/Mädchen sich unsicherer fühlt weil ein Mann sie untersucht, weil sie sich sicherer bei einer Frau fühlen.
Lorxvnii31
Fragesteller
@HarmonyZ

Was ist bitte da dran sexualiesierung ? Keine Ahnung was ihr da für Gedanken habt aber ich meine was ganz anderes.

profanity  11.01.2023, 23:40
@Lorxvnii31

Wie gesagt, du bist noch sehr jung, unerfahren, verängstigt. Du bist vermutlich mitten in der Pubertät und da sexualisiert man einfach immer, meist sogar unbewusst.

Nebenbei bin nicht ich es, der sich wie ein Kleinkind verhält.

Ach, und du solltest unbedingt noch etwas an deiner Rechtschreibung und Grammatik machen, das ist ja nicht auszuhalten mit den ganzen Fehlern...

Lorxvnii31
Fragesteller
@HarmonyZ

Es gibt einfach Mädchen oder Frauen die sich wohler bei einer Ärztin fühlen. Wie z.B trauen sich manche nicht ihrem Vather zu fragen, aber ihren Müttern mehr. Weil das eine Art Frauensache ist. Da versteht ich kein Wort von sexualiesirung.

HarmonyZ  11.01.2023, 23:42
@Lorxvnii31

Was daran Sexualisierung ist? Du sagst doch selbst, dass du dich bei einem Mann unsicher fühlst, weil er ein anderes Geschlecht hat als du. Was ist daran bitte nicht sexualisierend?

Es ist völlig okay, wenn du lieber zu einer weiblichen Ärztin gehst. Ich gehe lieber zu männlichen Ärzten. Soll jeder machen, wie er will. Aber nur weil du ein Problem mit männlichen Ärzten hast, gehören die nicht gleich verboten.

profanity  11.01.2023, 23:43
@Lorxvnii31
Was ist bitte da dran sexualiesierung ?

Es heißt "Sexualisierung", also nur mit einem "ie" und groß geschrieben. Was zum Henker lernt ihr eigentlich in der Schule?

Deine Angst vor einem männlichen Gynäkologen ist die Sexualisierung, weil es dir unangenehm ist.

profanity  11.01.2023, 23:44
@Lorxvnii31

Ach ja, die üblichen Ausreden: "Bin Ausländerin", "Bin Legastheniker", "Bin behindert". Du glaubst gar nicht, wie oft mir das schon vorgelogen wurde.

Lorxvnii31
Fragesteller
@profanity

Ok sorry das ich Ausländerin bin, dann Lern mal bitte Andere Sprachen auswendig ohne Fehler.

profanity  11.01.2023, 23:48
@Lorxvnii31

Kein Problem, ich spreche und schreibe vier Sprachen in Wort und Bild und in drei weiteren kann ich mich gut unterhalten.

Aber du bist doch in Deutschland geboren, nicht wahr?

Lorxvnii31
Fragesteller
@HarmonyZ

Du ich hab schon mehrmals gefragt ob ich von einer Ärztin untersucht werden darf, und sie lehnten es ab. Das sollte meiner Meinung nach verboten werden, nicht der Beruf.

Lorxvnii31
Fragesteller
@profanity

Ich bin in Spanien aufgewachsen für ca. 8 Jahre und danach sind wir nach Deutschland gezogen. Und Deutsch ist eine schwierige Sprache.

HarmonyZ  11.01.2023, 23:50
@Lorxvnii31
Du ich hab schon mehrmals gefragt ob ich von einer Ärztin untersucht werden darf, und sie lehnten es ab. Das sollte meiner Meinung nach verboten werden, nicht der Beruf.

Das hast du aber nicht so geschrieben in deiner Frage. Wieso wurde das denn abgelehnt?

Lorxvnii31
Fragesteller
@profanity

Damit meinte ich Sprachen die du nicht sprechen kannst.

profanity  11.01.2023, 23:52
@Lorxvnii31

Wieviele Sprachen sprichst du denn außer spanisch, englisch und deutsch?

profanity  12.01.2023, 00:01
@Lorxvnii31

C'est très bien. Je parle aussi. Et anglais, néerlandais, espagnol, italien, danois et un peu de japonais.

profanity  12.01.2023, 13:30
@Lorxvnii31

Ja, natürlich kann man das. Aber eigentlich kommen wir gerade ziemlich vom ursprünglichen Thema ab, nicht wahr?