Frauen, wäre es für euch ein Ausschlusskriterium, wenn der Mann keine Freunde hat?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Man sollte einfach ein Leben und Kontakte außerhalb der Beziehung haben. Wenn da niemand zum Kommunizieren ist, finde ich es schwierig, weil es eine Partnerschaft leicht belastet.

Genauso kommt es aber bei einem Kennenlernen eben auf die Person und ihr Umfeld an! Wie kompatibel ist das für einen selbst und ist damit eine Beziehung tragfähig? Das kommt dann sehr auf die Freunde und Bekannten an und lässt sich so allgemein wohl gar nicht beantworten.

Keine Freunde heißt nicht automatisch unbedingt beziehungsunfähig, zumindest nicht für jede Frau. Und daran muss eine Beziehung letztlich nicht scheitern bzw. gar nicht erst in Frage kommen, jedenfalls nicht nur. Ein Pluspunkt ist das aber sicher nicht.

Wer sehr viel emotional von jemandem möchte, muss auch allgemein offen dafür sein und irgendeinen Stand in seinem Leben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

potentiell würd ich da bisschen aufpassen - es gibt leute die einfach pech haben, was freunde angeht, aber auch die, die durch guten grund freunde verloren haben.

muss aber gar nichts aussagen, von daher erstmal nö kein problem

Ja

Ja. Solche Menschen werden schnell anhänglich. Und ich kann anhängliche Menschen nicht leiden.

Nein

Wär natürlich die Frage warum, aber man lernt in laufe der Zeit immer wieder Neue Menschen kennen. Dazu gehört auch, dass man immer mal wieder welche verlieren kann.

Nein

Absolut nicht. Eher im Gegenteil.