Frauen bei der Bundeswehr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Vollkommen normal 100%
Sollte nicht sein 0%
Keine der oberen Optionen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vollkommen normal

Wenn Du Dir selbst ein Bild machen möchtest, dann ist dieses Forum dafür am schlechtesten geeignet 😉

Mach ein Praktikum oder verpflichte Dich. In den ersten sechs Monaten kannst Du ohne Begründung und Konsequenzen wieder gehen. Du hast dadurch keinerlei Nachteile.

Einen schlechten Umgang mit Frauen kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Im Vergleich zu Soldaten werden Soldatinnen mit Samthandschuhen behandelt und kraft Gesetz bevorteilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Vollkommen normal

Die Bundeswehr ist vermutlich der Bereich in der deutschen Gesellschaft wo die Rechte von Frauen am Besten umgesetzt werden.

Natürlich wird von ihnen auch Leistung verlang, aber nicht mehr oder weniger als von den männlichen Kameraden.

Kein Vorgesetzter kann es sich heute leisten Frauen schlecht zu behandeln. Da wäre ganz schnell EDEKA. Außerdem ist Kameradschaft in der BW ohnehin ein hohes Gut.

Vollkommen normal

Kann es nicht so ganz dort einschätzen, aber mir wurde auch immer gesagt das ich, als Mädel als Zimmermann, blöde Sprüche und cobekomme, ich ein dickes Fell brauche.... ist aber garnichts, werde ehr "vorsichtig" von meinen Gesellen behandelt. Nur einer hat anfangs blöde Sprüche gemacht. Also denke ehr werden wir Frauen in solchen berufen vorsichtig behandelt, kann aber auch anders herum sein.

Würde einfach ein Praktikum machen oder wenn du jemanden im Internet (Insta jnd co) findest, mal anschreiben und fragen.

Vollkommen normal

Also das auch Frauen in der Armee (welche auch immer) dienen. Ob/das Frauen anders behandelt werden kann ich nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung