Frau möchte nicht, dass der Mann weitere Frauen heiratet/ Diskussion (Islam)?

6 Antworten

Offiziell sind Mehrehen in Deutschland verboten. Die Frauen 2 bis 4 des Mannes werden dann vom Staat versorgt als "alleinerziehende Mütter". Du brauchst also keine Angst haben, dass für deine Kinder nicht genug Einkommen vorhanden ist. Es ist eher umgekehrt, dass die alleinerziehenden Mütter/Nebenfrauen noch Geld an deinen Ehemann bezahlen werden.

Dass ein reicher Mann mehrere Frauen hat, ist keine Erfindung von Mohammed, sondern eine uralte Sitte, die es schon bei Abraham gab.

https://bibeltext.com/genesis/25-6.htm

Aber den Kindern, die er von den Kebsweibern hatte, gab er Geschenke und ließ sie von seinem Sohn Isaak ziehen, weil er noch lebte, gegen den Aufgang in das Morgenland.

https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/topics/Konkubinen

Neu an der Situation ist lediglich, dass jetzt auch arme Männer mehrere Frauen und unzählige Kinder haben können, finanziert vom Staat. Das magst du als ungerecht empfinden, aber wie soll man das sonst regeln?!

jul1vx
Fragesteller

Was labberst du überhaupt. Das hat wirklich wenig mit meiner Diskussion zu tun

IdlewildSouth  28.10.2023, 23:23
@jul1vx

Du hast Fabian nur nicht verstanden!

...es hat jede menge mit Deiner Diskussion zu tun!

Es stimmt, lediglich, dass FAbian es unterlassen hat, vorauszuschicken, dass Frauen im Islam nunmal nix zu melden haben! ... auch nicht, was ihre Wünsche bzgl. Monogamie anbelangt!

Mehr Ehen sind nur erlaubt wen die erste Frau krank ist und sich nicht um den Haushalt und den Mann Kinder kümmern kann

oder wen die erste Frau keine Kinder bekommen kann und der Mann Kinder möchte

und es müssen alle gleich geliebt und behandelt werden

Eine Frau hat das Recht, mit der Mehrehe nicht einverstanden zu sein. Sie kann diese per Ehevertrag ausschliessen oder sich im gegebenen Fall scheiden lassen.

Da die damaligen Gruende fuer die Mehrehe heute nicht mehr existieren, ist die Mehrehe nichts weiter als ein muslimisch abgesegnetes Fremdgehen.

Gibt es nen Beweis dafür, dass Allah es so erlaubt hat, in erster Linie wegen Krieg und Mangel an Männern? Soweit ich weiß ist dies nicht der Hauptgrund. Sondern ein potentieller Vorteil des ganzen.

Was ich darüber denke? Sobald wir das Bekenntnis la ilaha il allah abgeben, (es gibt keinen anbetungswürdigen Gott/keinen der Gesetze erlassen darf, keiner der über mich und mein Leben und die Welt und alles was ist und nicht ist, ausser Allah), dann haben wir unsere nafs beiseite zu legen. Allah macht eine Regel, wir befolgen sie. Nachfragen um Wissen zu erlangen, ist natürlich immer erlaubt. Aber zeitgleich akzeptieren wir Allahs Urteil. Notwendig ist vieles nicht. Aber so manches macht einige Sachen, manchmal das ganze Leben, sehr viel besser und schöner. Wenn's gut läuft.

Was ich noch dazu denke ist, dass Die Leute vernünftig sein sollen. Wenn die Frau das in keinem Fall will, haltet das im Ehevertrag fest. Ganz einfach. Wenn das nicht getan ist und der Mann weitere Frauen heiraten möchte, soll er sensibel und Verständnisvoll sein. Die Ehefrau liebt man doch in der Regel und man möchte ihr gutes.. aber der Mann hat das Recht dazu. So ist das.

Es ist meines Wissens nach ok, wenn eine Frau das nicht möchte. Sie kann nicht sagen, dass es nicht das Recht des Mannes ist. Aber die Präferenz zu haben, die alleinige Frau zu bleiben, ist in Ordnung.

Aisha ra. Wurde mal eifersüchtig. https://youtu.be/g5IL6Lry1DA

sweetvanilla7  26.10.2023, 21:50

Allah hat das nicht gesagt, das waren und sind nur notgeile Männer.

Wie euer Prophet, der hat sich gleich 11 Frauen gegönnt. Mindestens. Ein Kind dazu und einen Haufen Sexsklavinnen. Mit Gott hat das gar nichts zu tun.

In Deutschland sind Mehrere verboten und den Spinner im Video sollte man schnell vergessen.

Wieso dürfen Frauen sich nicht gleich mehrere Männer halten?

Na? Richtig! Weil der Isalm von Männern, für Männer gemacht wurde.

Ignatius1  27.10.2023, 05:03

Du meine Güte ,abu Bara ist wirklich eine echte Zumutung für jede auch nur durchschnittliche Intelligenz .

Zu den Kopftuchprotesten im Iran damals behauptete er im Ernst .. ,die Iranerinen täten das Kopftuch zu ehren Allahs tragen.

Er hatte wohl nicht begriffen,dass die Iranerinnen sogar herade den Tod riskierten um dazu eben. Genau dazu nicht mehr gezwungen zu werden.

Im Islam ist es normal, dass man seine Haustiere in Herden hält, den Status habe ja Frauen im Islam. Ein Grund, warum sie nicht von Gott/Allah stammen kann. Vor Gott/Allah sind Mann und Frau gleich. Menschen/Männer machen sie ungleich.

Sugass22  28.10.2023, 01:41

Frauen sind also Haustiere für dich/euch? Autsch

RealChrist  28.10.2023, 19:16
@Sugass22

Meine Frau war ein vollwertiger Mensch. Sie brauchte keinen "Vormund" als erwachsene Frau.

Wieviel Frauen hatte der falsche Prophet Mohammed? Das war doch schon eine kleine Herde. Raus durften sie auch nicht, waren also Haustiere.