Frau im Supermart gesehen und die hat mich umgehauen?

10 Antworten

Vielleicht so: Beide Hände auf's Herz legen (also dein's, nicht ihr's!!) Und theatralisch sagen: "Wollen Sie mich heiraten?" Der Gesichtsausdruck ist dabei ganz wichtig. Weit aufgerissene Augen (Stummfilmmäßig), dann über sich selbst lachen, aber nicht lauthals, mehr so ein amüsiertes Lächeln. Wenn sie auch nur einen Funken Humor hat, wird sie sagen (ebenfalls theatralisch) "Ja, Schatz, jaaaa!!". Wenn sie kopfschütteln die Augen verdreht, und es ihr sichtlich peinlich ist, kannst du immer noch um Entschuldigung bitten: (ernsthaft und glaubwürdig) "Verzeihung, das musste ich einfach sagen, ihr Anblick hat mich wohl etwas verwirrt." Sie wird die Entschuldigung akzeptieren und geschmeichelt sein. Sie wird, ob so oder so, die Anekdote ihren Freundinnen, ihrem Mann/Freund oder wem auch immer mit Stolz schildern. Natürlich geht so etwas nur, wenn du die entsprechende Ausstrahlung und das passende Aussehen hast.

Ich habe das mal gemacht. Das war allerdings nicht im Supermarkt (da würde ich mich das nicht trauen) sondern in einer Kneipe. Wir haben den ganzen Abend gequatscht und viel gelacht. Na gut, sie war verheiratet. Pech.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar spreche ich Frauen an. Was soll schon passieren? Mehr als einen Korb zu bekommen ist mir nicht passiert. Meist sind die Reaktionen eher positiv.

Sag einfach: "Hallo. Ich bin etwas nervös. Eigentlich spreche ich keine fremden Frauen an, denn ich bin etwas schüchtern. Sie sind aber so hübsch, dass ich allen Mut zusammengefasst habe und mich das erste mal traue! Oh Gott, meine Hände zittern - ist das peinlich!"

Zack, und Sie fühlt sich geschmeichelt, da sie die Erste ist! Zudem signalisiert das Wort "schüchtern", dass du keine Gefahr für sie bist. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PietroHabibi  30.08.2019, 12:41

Träum weiter, sobald ein Mann das Wort "schüchtern" verwendet und wie ein Kleinkind rumstottert ist der direkt unten durch

Papapollo  30.08.2019, 17:04
@PietroHabibi

Falsch! Evtl. ist das in deiner Generation so oder du denkst nur dass es so ist. ;-)

Coliibri  30.08.2019, 12:46

Das ist eher ein ziemlicher Abturn. Klingt als würde mich ein 5-jähriger ansprechen. Männer ohne Selbstbewusstsein haben eher schlechte Karten bei fremden Frauen.

Papapollo  30.08.2019, 17:05
@Coliibri

Der Fragesteller brauchte aber eine Lösung "für Schüchterne". Zumal du echt unterschätzt die Wirkung von "das erste mal traue!". ;-)

Hm... ich war grad gar nicht einkaufen... :oD

Aber im Ernst: Der Erfolg ist mit den Mutigen. Versuch es!

Ich (w) würde mich auch nicht trauen, aber ich wurde auch schon angesprochen und es schmeichelt mir im Allgemeinen sehr... wenn ich auch Körbe verteilen muss ;o)

Man sieht an jeder 2ten Straßenecke umwerfende Frauen, soll man jetzt jede anquatschen? Wirkt etwas erbärmlich, bekommst sowieso direkt ein Korb. Solche Frauen stehen nicht auf Typen die krampfhaft nach einer Beziehung suchen. Die stehen auf Typen die angesprochen werden.

chris981716  30.08.2019, 13:45
Man sieht an jeder 2ten Straßenecke umwerfende Frauen, soll man jetzt jede anquatschen?

Dann komm mal in meine Stadt, da sind umwerfende Frauen Mangelware. Die findet man eher in ländlicheren Regionen und Kleinstädten.

Pack deinen Mut zusammen und sprich die nächste Frau einfach achja und versuche selbstbewusst zu wirken auch wenn du es nicht bist mehr als ein Nein kann nicht kommen also trau dich einfach :)

Lg und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung