frau hat schweinefleisch gegessen?

6 Antworten

Du kannst nichts machen und es zählt auch nicht als Sünde im Islam wenn man etwas isst wo man nicht weiß was es genau war und dir jemand gegeben hat wahrscheinlich kann deine Frau wenig Deutsch sprechen oder verstehen den sonst hätte sie nachgefragt.

Wegen so einer Sache großes Ding zu machen mit Bruder und Co. riecht sehr nach Troll-Frage wenn man sich auch dein Profil anschaut.

Deine Frau ist ein erwachsener, mündiger Mensch, der unter dem Kopftuch unter anderem auch einen Mund trägt, mit dem sie hätte fragen können, was das für Fleisch ist - falls ihr das aus irgendeinem Grund wichtig ist.

Wenn sie sich einer Religion unterwirft, die ihr vorschreibt, was sie zu essen hat, im Zweifelsfall aber nicht einmal nachfragt, ist das allein ihre Sache und nicht Sache der Verkäufer.

Was die Brüder damit zu tun haben, erschließt sich mir nicht. Da gibt es nichts zu „klären“.

Da Deine Frau davon nichts wissen konnte, ist sie auch frei von Sünde. LG

Sonst geht es dir gut? Da gibt es nichts zu klären. Und „die Brüder“ haben da gar nichts mit zu tun.

Deine ja hoffentlich erwachsene Frau hat freiwillig etwas probiert ohne vorher zu fragen, was drin ist. Ihre Entscheidung. Sie hätte auch nein sagen können oder erst mal nachfragen.

Welche Religion sie hat, ist nicht das Problem des Verkäufers.

okieh56  05.12.2023, 20:37

Genau so sehe ich das auch.

Die Frau hätte halt eben nachfragen müssen. Wenn sie das nicht tut, dann scheinen ihr die Nahrungsvorschriften ihrer eigenen Religion nicht ganz so wichtig zu sein. Ist ja glücklicherweise auch ihr gutes Recht zu essen was sie möchte.

Ich hoffe die Brüder überlegen sich das mit dem 'klären' nochmal anders.