Frau als Imam?

7 Antworten

Es gibt in Deutschland schon einige Imaminnen.

AriZona04  11.08.2019, 09:47

Ich wollte als Antwort schreiben, dass es laut Deutschem Gesetz nicht verboten ist, als Frau diverse Berufe zu tun! Sie - die Frau - muss sich nur trauen und es tun! Keiner wird sie dafür bestrafen.

Es gibt in Deutschland mindestens eine weibliche Imamin

Andy1299  11.08.2019, 09:54

Und wer ist die Person?

Andy1299  11.08.2019, 22:41
@Katyana225

Wenn es laut der islamischen Religion erlaubt gewesen wäre, das Frauen vor den Männern als eine Vorbeterin auftreten dürften, dann wäre es den gläubigen Menschen sicherlich gelungen in 1400 Jahren mehr als eine Frau als Vorbeterin aufzustellen.

Alles was die Frau Ates da macht mag für viele sehr mutig sein, aber hat im Grunde nichts mit dem Islam zutun, denn das was Sie macht widerspricht dem Islam in mehreren Punkten.

Es wäre im Grunde das gleiche wie wenn eine christliche Frau die etwas in der Bibel rumstöbert, sich später dann zur Päpstin erklärt.

musso  11.08.2019, 22:49
@Andy1299

wobei - auch das soll es ja schon gegeben haben.

Andy1299  11.08.2019, 23:17
@musso

Das weiß ich zwar nicht, aber durchaus denkbar.

Zeige mir bitte den Beweis dafür, dass Aisha in der Moschee vorgebetet hat vor Männern.

Ein Frau kann Imamin sein, aber nur unter Schwestern. Vor Männern darf sie logischerweise NICHT vorbeten. Und das sollte auch ganz klar sein, warum. Überlege mal, welche Positionen eine Frau beim Gebet einnehmen muss.

Betet sie nur unter Frauen vor, kein Problem, aber sie steht dann auch nicht alleine vor allen Frauen, sondern in der ersten Reihe in der Mitte mit Frauen links und rechts neben ihr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Um das noch mal klar zu sagen.

Ja, es ist möglich.

Seyran ates, eine mutige und tolle Frau, führt in Berlin eine Moschee als imamin an.

Bedauerlicherweise ist sie seitdem Morddrohungen ausgesetzt und wird von Ultragläubigen angegriffen.

Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.... .

Eine Frau führt Frauen und Männer an. Und die Welt wird untergehen.