Frage von sunnysaman, 14

Französisch Text(je suis a Paris )?

Hallo Leute ich bin in der 8 klasse und soll ein Text über Paris schreiben in dem 9 Sätze sind.

Ich bin mir sehr unsicher weil es in der Arbeit vorkommen wird das ich das schreiben muss

Also ich habe erstmal geschrieben:

Aujourd'hui je suis á Paris.Paris est une ville super.J'aime le quartier gambetta et j'aime la rue de la Chine.
La Tour Eiffel est très belle.
J'aime le metro à Paris, c'est cool.

Ich komme echt nicht weiter Danke im Vorraus

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 4

Das ist sprachlich richtig, bis auf einige accents:

je suis à Paris, métro (parisien hier besser als à Paris)

Du könntest das ein bisschen ausbauen: was gefällt dir am quartier Gambetta? der Platz mit dem Brunnen? die Mairie? die Buchhandlungen? der cimetière du Père Lachaise? Die Läden in der rue des Pyrénées?

Warum ist die rue de la Chine so interessant?  Doch nicht wegen des Spitals! Gibt es da etwa gute Restaurants?

 


 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community