Ist dieser französische Text richtig?

3 Antworten

Je m’appelle Lisa, j‘ai dix-huit ans et j’habite à Hambourg. Je suis en première (en douzième ?) et je prépare le bac (Abi). Je joue du piano depuis 9 ans parce que j'aime la musique, entre autres, le piano. Pendant mes loisirs, j'aime faire du jogging, jouer du piano et faire du shopping parce que je m'intéresse beaucoup à la mode. etc

Sieht gut aus, auch wenn die Sprache sehr einfach ist.

Wenn überhaupt, würde ich nur eine Kleinigkeit ändern.

Je m’appelle Lisa, j‘ai dix-huit ans et j’habite à Hamburg. Je suis en première et je prépare mon bac.
Je joue du piano depuis neuf ans parce-que j'aime la musique et le piano. Pendant mon temps libre j'aime faire du jogging, jouer du piano et faire du shopping parce que je m'intéresse beaucoup à la mode.

Lisaalaia145 
Fragesteller
 24.11.2021, 22:09

Vielen Dank! Kann ich meinen Text auch so lassen oder sind es richtige Fehler? Weil ich bin im Anfängerkurs und wenn ich in der Klassenarbeit schon Wörter wie „l’âge“ benutze, wird meine Lehrerin eventuell merken, dass ich das nicht selber geschrieben habe. 😅

0
Fluzi  24.11.2021, 22:11
@Lisaalaia145

Das ist okay! Habe ich früher auch immer gemacht und dann 15 Punkte (eine 1+) gekriegt! Dadurch, dass du andere Sachen mit reinbringst, kannst du andere Fehler ausgleichen und eine bessere Note schreiben. Klar kommt das von dir, wenn du das kannst.

0
Fluzi  24.11.2021, 22:15
@Lisaalaia145

Einen Text aus dem Internet zu stehlen ist Plagiat, aber sich schöne französische Ausdrücke aus dem Internet zu suchen, diese zu lernen und in deinem persönlichen Text einzubauen, ist Arbeit und dein Verdienst. Klar, musst du aber zu erst die Ausdrücke/ Wörter aus der Schule können bevor du das machst, liegt nämlich in der Verantwortung. : ) Wenn du diese kannst, kann die Lehrerin sich eigentlich nicht beklagen.

2
Lisaalaia145 
Fragesteller
 24.11.2021, 22:27
@Fluzi