Frank Sinatra ähnliche Musik auf französisch?

3 Antworten

Versuch mal mit „Claude François“.

Das Lied „Comme d‘habitude“ wurde von ihm gesungen.
Und später ist dieses Lied auf englisch „My way“ geworden ! 🤩

Man kann sagen, dass Claude François Frank Sinatra inspiriert hat.

Crooner und extrem einflussreich ist auch Serge Gainsbourg gewesen.

Aus meiner Sicht hat auch MC Solaar eine ganze Generation geprägt. Es ist zwar Rap Musik aber die Texte sind sehr schön konstruiert und tiefsinnig. Für mich beherrscht er die französische Sprache perfekt (hat er auch Philosophie studiert).

Quelle: eigene Kultur, bin Franzose

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KaffeemitMilf
Fragesteller

Das ist genau das was ich suche. Vielen Dank! :D

Ähnliches teilweise bei:

Jean Sablon

Henri Salvador

Yves Montand

Charles Aznavour

Guy Marchand

PS "recherche" ist nicht von mir, scheint sich automatisch einzustellen...

Woher ich das weiß:Recherche

Charles Aznavour

Sang außerdem Englisch, Italienisch, Spanisch und Deutsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Viele Jahre, viele Instrumente