Wen mögt ihr mehr: Frank Sinatra oder Elvis?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Elvis 47%
Frank Sinatra 27%
Sonstiges 27%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Elvis

Da es hier vordergründig nur um "mögen" geht, dann bin ich Elvis auf jeden Fall näher.

Ich liebe die Rock'n'Roll-Musik einfach und das ist für mich "feel-good-music".

Ich mag den guten Frankie zwar auch, aber das höre ich nicht so oft.

Gruss

bobken  02.09.2021, 05:45

frank sinatra war eine andere musikrichtung...kann man nicht mit elvis vergleichen...

DonCredo  02.09.2021, 07:06
@bobken

Yepp, aber hier ging es wie ich ja geschrieben habe um MÖGEN und nicht um den "musikalischen" Vergleich der beiden ... und wenn man mehr mag kann man durchaus unabhängig davon bewerten ... oder nicht?

Sonstiges

Ich mag beide, abhängig von meiner Stimmung, sehr. Müsste ich mich mit einer Pistole an der Schläfe entscheiden, so würde ich denn halt Elvis wählen. Die neuen Cover Versionen von Sinatra Songs von Bob Dylan gefallen mir auch sehr!

Elvis

Beide waren talentierte Sänger aber ich finde Elvis um weiten besser. Leider wird Elvis bei den meisten die sich nicht mit seine Musik auseinander gesetzt haben, nur auf seine Rock n Roll Musik beschränkt. Dabei war Elvis mehr als nur ein Rock'N roller. Seine Gospel Songs waren klasse ! Trotz Covers... GENIAL!

https://www.youtube.com/watch?v=SMD8d7oUjxw

Elvis

Elvis hatte dei bessere Stimme und seien musik (Singles) waren breiter gestreut, musikalisch.

Live war Elvis sowieso der King....

Aber Siantra war auch klasse.

Beispiel uebrigens This is my way - hatte Elvis schoener gesungen (wg. Stimme)

Sonstiges

ich weiß jetzt nicht wie man die beiden vergleichen kann - das einzige dass sie gemein haben ist ihr Beruf und die Hautfarbe. Musikalisch liegen Welten dazwischen.

Hättest Du jetzt Mississippi Fred McDowell mit Muddy Waters verglichen hätte ich was damit anfangen können.

Hessen001
Fragesteller

Trotzdem kannst du ja einen Favoriten haben. Es soll ja auch weniger um einen wissenschaftlichen musikalischen Vergleich gehen, sondern einfach um persönlichen Geschmack.

stealthuser  01.03.2021, 02:18
@Hessen001

dann Sinatra - mit Elvis kann ich (was seine Musik anbelangt) nicht viel anfangen.

Musikalisch hat Elvis die weiße Gesellschaft wahrscheinlich mehr verändert als jeder andere vor ihm - aber anhören kann man sich das heute nicht mehr.