Habt ihr auch ein Jahrzehnt, das euch begeistert?

.

4 Antworten

Die 80er. Nie wieder habe ich so viel tolle Musik gehört.

Ja , die 60er ...

Ungekühlte Zahnarztbohrer , kein Arbeitschutz, keine Gleichstellung für Frauen , von jedem Jahrgang in unserem Dorf mindestens einer , manchmal 2 Jungs , die in ihren Autos tödlich verunglückt sind mangels Sicherheitsgurt oder Airbag. Asbest wurde ohne Vorkehrungen zu allen möglichen verarbeitet , Lehrer durften Schüler schlagen .....das alles fällt mir gerade spontan ein.

Hessen001
Fragesteller

Klar gibt es auch negative Seiten. Aber ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich in den 60ern leben möchte. Aber nur, weil es damals selbstverständlich auch schlechtes gab, sollte man doch deshalb das Gute nicht verleugnen.

Dirndlschneider  30.10.2022, 14:19
@Hessen001

Das war ja auch nicht durchweg böse gemeint ..... Ich hab's ja erlebt und es war eine tolle Zeit ! Trotzdem habe ich gelernt , moderne Errungenschaften zu schätzen .

die 2020er Jahre und die darauf folgenden🙈

Die Hippie Flower Power Zeit , vom Ende der 60er bis Mitte 70er fand ich Mega