Fragen für Lehrerkritik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feedback schon, Kritik nicht.

Praktisch kein Schüler versteht ausreichend viel von Schule und Unterricht, um zu Kritik befähigt zu sein; bereits der Gedanke ist anmaßend und unverschämt. Und entsprechend wird das auch kein Lehrer ernst nehmen, der noch alle Tassen im Schrank hat (auch wenn sie das nicht öffentlich zeigen, wie so vieles.)

Freya213039
Fragesteller

Kritik ist im Endeffekt nichts anderes als eine Bewertung und das gehört sich sowas von. Wie kann es sein dass unsere Leistungen bewertet werden aber nicht die, der Menschen, die uns zu bilden haben. Sie sind unfreundlich.

Freya213039
Fragesteller
@LDanne

Damit sie sich in ihrem Fach auskennen. Es wäre schön wenn man Menschen alles auf Knopfdruck beibringen könnte aber so ist es nicht, sie müssen mehr verstehen als das, was sie unterrichten, sie müssen z.B wissen wie man mit Mobbingsituationen und mit Schülern mit grausamer Vergangenheit umgeht, meine könnens nicht. Mir steht es zu, ihnen eine Rückmeldung zu geben, sonst kann keiner von uns wachsen. Ich war mittlerweile 5 mal bei jeweils verschiedenen Lehrern weil sie nicht gerafft haben dass sie nicht einfach daneben sitzen können wenn jemand schikaniert, beleidigt und ausgelacht wird und das Monate lang. Die Idee wurde vor 2 Wochen vorgestellt und wird umgesetzt;)

Freya213039
Fragesteller

Ich gebe dir den Stern nur weils sonst keine Antworten gibt! Ausgesprochen nett von mir.